Deine Meinung
- 410
- 379
- 401
- 412
- 377
- 382
25 Jahre lang begleiteten die Cheerleader das Basketball-Team Alba Berlin als „Pausenunterhaltung“. Ab der neuen Saison wird es bei Alba keine Cheerleader mehr geben. Der Verein kam zu dem Ergebnis, dass die Aufführungen der Cheerleader nicht mehr zur heutigen Zeit passen. Außerdem wollen sie mehr Frauen dazu ermutigen, in der Zukunft selber Basketball zu spielen. Der Basketball-Verein setzt sich sehr dafür ein, schon Mädchen für den Sport zu begeistern. Alba hat sogar schon die größte Frauen- und Mädchenmannschaft in Deutschland.
Das Cheerleading-Team von Alba Berlin wurde mehrmals zur besten Tanzgruppe Europas ausgezeichnet. Cheerleader fordern in den Spielpausen das Publikum auf, die Mannschaft zu unterstützen. Das erreichen sie durch tanzen, akrobatische Einlagen und rufen. Unklar ist, wie Alba zukünftig die Spielpausen füllen wird. Cheerleading stammt aus den USA und gilt als eigener Sport, in dem man auch Wettbewerbe machen kann.
Was sagt ihr dazu, dass Cheerleader nicht mehr in den Pausen tanzen?
beides ok
Ich finde es so traurig dass,Cheerleader nicht mehr in den Pausen tanzen.Und was wird aus den Cheerleadern sie verlieren doch ihren Job?
😫
Ach so der Verein will sich verjüngen. Balt gibt es ein oma Verein
Was sagen die Cheerleaderin dazu ? Weinen sie?
Hallo! Die Entscheidung von Alba war ein Prozess, in denen die Cheerleader einbezogen wurden. Die Alba Dancers haben sich nun aufgelöst. Alba selbst fördert noch das Cheerleader im Alter von 5-16 Jahren. Die Alba-Minis treten aber nur zu Wettkämpfen auf. Viele Grüße, dein ks-Team
Wie oft spielen sie im Jahr?
Der Verein hat irgendwie Probleme
Könnt ja Fußball verbieten, dann kommen alle zu Basketball
Können ja beim Tennis tanzen
Sollen die Zuschauer in den Pause n tanzen