Nachrichten

Ar­gen­ti­ni­en ist neu­er Fuß­ball­welt­meis­ter  

Das WM-Finale 

Im Finale der Männer-Fußballweltmeisterschaft in Katar trat Argentinien gegen Frankreich an. In den ersten 80 Minuten des Spiels sah es so aus, als ob Argentinien eindeutig gewinnen würde. In der 23. Minute schoss Fußballstar Lionel Messi ein Elfmetertor. In der 36. Minute machte Ángel Di María aus dem 1:0 ein 2:0. In der französischen Mannschaft wurden viele Spieler ausgewechselt. Dadurch veränderte sich das Spiel. Der französische Stürmer Kylian Mbappé schoss gleich zwei Tore zum Gleichstand. In der Nachspielzeit schoss Messi dann noch ein Tor, Mbappé aber auch. Das Finale endete mit einem Gleichstand, so dass es zum Elfmeterschießen kam: Argentinien gewann mit 4:2.  

Feiern in Argentinien  

In Buenos Aires, der Hauptstadt von Argentinien, schauten viele Menschen das Spiel gemeinsam. Bars, Restaurants und Cafés waren voller Menschen. Nach dem Spiel trafen sich viele, um den Sieg gemeinsam zu feiern. Argentinien ist zum dritten Mal Fußball-Weltmeister geworden. Für den argentinischen Fußballstar Lionel Messi war es das letzte WM-Spiel seiner Karriere. 

Hast du das Finale geschaut?  

Damit ging die umstrittene Fußball-Weltmeisterschaft in Katar zu Ende. Noch nie hat eine WM die Menschen und auch Fußball-Fans auf der ganzen Welt so sehr gespalten. Im folgenden Artikel kannst du die Kritik an Katar noch einmal durchlesen.  

Lies weiter!

Deine Meinung

  • Ist super
    184
  • Ist lustig
    168
  • Ist okay
    167
  • Lässt mich staunen
    209
  • Macht mich traurig
    149
  • Macht mich wütend
    177

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

lets go

Ich habe die WM keine Sekunde angeschaut, obwohl mir das Herz blutet wenn ich das sage! Ich LIEBE Fußball sooooo sehr. Aber es ist nicht den Tod von Arbeitern wert! Niemand sollte für einen Sport sterben müssen!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe mich für sie gefreut 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

neymar ist kein franzose playmo-fans

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Glückwunsch ARGENTINIEN 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super!

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde LIONELL MESSI IST EIN ARROGANTER Fußballspieler

Herzlichen Glückwunsch Argentinien 🇦🇷 

Neymar ist gut, aber Argentinien hat es verdient