Nachrichten

Bas­ket­ball: Al­ba Ber­lin ist deut­scher Meis­ter

Jaleen Smith sorgt für entscheidenden Sieg 

Mit 96:81 (52:36) gewann der Berliner Basketballverein Alba Berlin gegen den FC Bayern. Damit ist Alba deutscher Meister, es ist der dritte Titel in Folge. Der FC Bayern verlor die letzten vier Heimspiele und hoffte aber, gegen Alba zu gewinnen. Jaleen Smith (links oben im Bild) und der Nationalspieler Johannes Thiemann führten die Berliner Mannschaft zum Sieg. Berlin verlor in den gesamten Play-offs nur ein einziges Mal am Freitag ein Spiel. Da gewannen die Bayern mit einem großen Punkteunterschied von 90:60 gegen die Berliner. Das Spiel am Sonntag war komplett gegensätzlich. Innerhalb von einer Minute führte Alba mit 8:0 und traf zweimal von der Dreierlinie.  

München wird Glücksort 

Albas Cheftrainer Israel Gonzalez sagte nach seiner ersten Saison bei Alba, dem Pokalsieg und jetzt auch dem Gewinn der deutschen Meisterschaft: „Ich bin unglaublich stolz auf meine Spieler.“ Basketballer Jaleen Smith sagte: "Es ist unglaublich, wie wir die vergangenen drei Jahre gespielt haben. (…) Jetzt werden wir auf jeden Fall feiern.” Das war auch der dritte Sieg im Münchener Stadion “Audi Dome”. Für den Trainer und die Mannschaft ist München von jetzt an ein Glücksort. Im nächsten Jahr treffen beide Teams noch mindestens viermal aufeinander.  

Hast du das Spiel gesehen? 

Deine Meinung

  • Ist super
    185
  • Ist lustig
    188
  • Ist okay
    191
  • Lässt mich staunen
    229
  • Macht mich traurig
    185
  • Macht mich wütend
    194

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist cool .🤩👍👌

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Nein, Basketball interessiert mich nicht wircklich