Nachrichten

Ber­lin und Köln: Oh­ne Bi­ki­nio­ber­teil ins Schwimm­bad

Neuerung in Schwimmbädern 

In Köln gibt es ab dem 1. April eine Neuerung in den Schwimmbädern. Frauen dürfen dann ohne Oberteil schwimmen. Berlin zieht mit und erlaubt das nun auch. Der Grund für die neue Regel ist eine Diskussion und Beschwerden von Frauen. Was für Männer erlaubt ist, sollte Frauen auch erlaubt sein – das finden viele Menschen gerecht. Jede Frau sollte selbst entscheiden können, ob sie ihre Brüste bedecken will oder nicht. Es gibt aber auch Gegnerinnen und Gegner der neuen Regeln.  

Hausordnungen verbieten das 

Bisher verbietet die Hausordnung der Schwimmbäder das Schwimmen für Frauen ohne Oberteil. Es wird vorgeschrieben, dass alle Menschen sich mit “handelsüblicher Badebekleidung” kleiden müssen. Dazu zählen Badehosen, Bikini, Tankini, Badeanzug und Burkini. Es gab Vorfälle, da wurden Frauen ohne Bikinioberteil aus dem Schwimmbad verwiesen. In Berlin kam es deswegen sogar zu einem Polizeieinsatz. In Siegen und Dortmund können Frauen schon länger wählen, welche Badekleidung sie nehmen wollen.  

Was denkst du: Sollten Frauen frei wählen dürfen, was sie tragen?

Deine Meinung

  • Ist super
    206
  • Ist lustig
    194
  • Ist okay
    158
  • Lässt mich staunen
    213
  • Macht mich traurig
    161
  • Macht mich wütend
    173

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Liebe Redaktion macht bitte mal einen Artikel über das Thema weibliche Brust generell das fänd ich sehr interessant

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Also einerseits: es herrscht gleichberechtigung also müssten Frauen das eigentlich dürfen.
Aber diese Regel einfach so um zu setzen fände ich auch nicht gut. Denn manche Leute fühlen sich dann unwohl im Schwimmbad oder warscheinlich besonders alte Leute fänden das nicht so toll. Und diese meinungen sollte auch seine Berechtigung haben. Manche Leute fühlen sich unwohl. Ich würde es selbst nicht machen, weil ich Angst hätte, das die Leute auf meine Brüste schauen.  Ich würde es auch seltsam finden, eine Frau ohne Oberteil im Schwimmbad zu sehen. Das liegt aber warscheinlich daran, das wir alle es nicht gewohnt sind. Das manche Frauen das machen wollen hat aber auch eine Berechtigung. Ich ki  dafür es für einzelne Tage oder Zeiträume zu erlauben. So hat man einen Kompromiss für beide Seiten. Ich glaube das grundlegende Problem ist die sexualisierung der weiblichen brust. Bei Männern ist es normal und ok wenn sie im Sommer ohne t Shirt rum laufen, bei Frauen nicht. Weil die weibliche Brust als ein zu bedeckende Körperteil angesehen wird. Aber So etwas ist kulturell auch unterschiedlich in manchen Kulturen tun Frauen ihre Brüste nicht verhüllen. Aber in unserer Gesellschaft ist es anders und das aus den Köpfen zu bekommen ist übel schwer.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ok kann mann machen.

 

Ich finde, Frauen sollen das für sich selbst entscheiden. Manche mögen es lieber "mit obenrum" , andere wollen sich auch den Oberkörper mal richtig nass machen. Jede*r sollte das für sich entscheiden, und sich zu nichts zwingen lassen. 

Denkt mal darüber nach... 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin ja selbst ein Mädchen  Aus meiner Sich ist es schlecht für Kinder vor allem für Jungs eine halbnackte Frau im Schwimmbad rumlaufen zu sehen ist das nich verstörend ???

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde das so Mittel: ich finde es einerseits gut, weil viele Männer ja auch ohne bedeckte Brust schwimmen, andererseits auch schlecht für uns Frauen und Mädchen, den ich bin selber ein Mädchen und will nicht das wildfremde Leute meine Brüste sehen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist auf jeden Fall hygienischer als ein Burkini. 

Ich würde im Hallenbad nicht oben ohne sein wollen, doch genauso wenig würde ich nicht mit Leggings und Schirtkleid ins Schwimmbad gehen. 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Genau ab jetzt dürfen männer bikini tragen oder wie? wenn das vorher verboten war dann ist das echt dumm

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

MIT BIKKINI OBERTEIL!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist komisch und ich will meine Privatsphäre nicht das sie meine brüste sehen