Nachrichten

Bil­lie Eilish bricht Gram­my-Re­kord

Rekord gebrochen

Am Sonntagabend fand in Los Angeles die 62. Grammy-Verleihung statt. Der Grammy ist der wichtigste amerikanische Musikpreis. US-Sängerin Billie Eilish gewann insgesamt fünf Grammys, davon in vier Hauptkategorien einen. Die 18-Jährige gewann für das beste Album, die beste Aufnahme, den besten Song und als beste neue Künstlerin Preise. Das sind alle vier Hauptkategorien. Den 5. Grammy bekam sie in der Kategorie „bestes Pop-Gesangalbum“. Damit hat Billie Eilish einen Rekord gebrochen. Sie ist die jüngste Preisträgerin und die erste Frau, die in allen vier Hauptkategorien gewonnen hat. Zusätzlich ist es 39 Jahre her, dass jemand alle vier Preise an einem Abend bekommen hat.

Eine andere Gewinner war Lady Gaga, die zwei Grammys für ihren Song zum Film "A Star is Born" erhielt. Jedoch bekam Beyoncé den Grammy für die beste Filmmusik. Weitere Peise gingen an Sängerin Lizzo, Rosalía und Tyler, The Creator.

Das Traurige vom Abend

In der Halle, wo die Preisverleihung statt fand, finden auch Bastketballspiele statt.  Die Basketball-Legende Kobe Bryant starb am Sonntag bei einem Helikopterabsturz. Der 41-Jährige spielte 20 Jahre für die Basketballmannschaft „Los Angeles Lakers“. Der Abend wurde ihm gewidmet. Die Moderatorin Alicia Keys hielt eine Rede und sang mit der Band Boyz II Men ein Lied für ihn.

Hast du schon einmal was von den Grammys gehört?

Deine Meinung

  • Ist super
    116
  • Ist lustig
    72
  • Ist okay
    65
  • Lässt mich staunen
    66
  • Macht mich traurig
    72
  • Macht mich wütend
    69

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
hallo ich mag sehr billie eilisch forever die lider sind mega cool alle fand ich weil das erste mal das ich billie eilisch gehört habe fandte ich OMG sie kann mega git singen wie kann sie doch so schöne stimmme machen .aber ich habe eine kurze frage wann macht egentlich as lied mit rosalia ?????💚🖤
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
richtig gut von billie Eilish aber schade wegen Kobe
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Die Lieder sind cool und auch ein bisschen traurig .Die Musikvideos sind Obermega cool. Echt .Ich schicke es jetzt ab. Bis bald.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es sehr schade dass der Basketballer gestorben ist. Billi ist einer meiner Lieblings Sängerinnen.                  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
hallo ich mag billie würglich gerne und  ich habe  alle ihre sachen
Cool und Schade
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das macht mich wütend weil Kobe cool war!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
hi Leute, das mit billie ist echt cool  das so eine legende gestorben ist ist echt traurig 
Hi Leute Ich mag Billie Eilish wirklich sehr und finde es toll,dass sie fünf Grammys geholt hat!!! Es ist wirklich schade, dass eine solche Legende gerade zuvor gestorben ist. Trotzdem ein '' ist super '' ach von mir! Lg Julia19