Nachrichten

Bil­lie Eilish bricht Gram­my-Re­kord

Rekord gebrochen

Am Sonntagabend fand in Los Angeles die 62. Grammy-Verleihung statt. Der Grammy ist der wichtigste amerikanische Musikpreis. US-Sängerin Billie Eilish gewann insgesamt fünf Grammys, davon in vier Hauptkategorien einen. Die 18-Jährige gewann für das beste Album, die beste Aufnahme, den besten Song und als beste neue Künstlerin Preise. Das sind alle vier Hauptkategorien. Den 5. Grammy bekam sie in der Kategorie „bestes Pop-Gesangalbum“. Damit hat Billie Eilish einen Rekord gebrochen. Sie ist die jüngste Preisträgerin und die erste Frau, die in allen vier Hauptkategorien gewonnen hat. Zusätzlich ist es 39 Jahre her, dass jemand alle vier Preise an einem Abend bekommen hat.

Eine andere Gewinnerin war Lady Gaga, die zwei Grammys für ihren Song zum Film "A Star is Born" erhielt. Jedoch bekam Beyoncé den Grammy für die beste Filmmusik. Weitere Peise gingen an Sängerin Lizzo, Rosalía und Tyler, The Creator.

Das Traurige vom Abend

In der Halle, wo die Preisverleihung statt fand, finden auch Bastketballspiele statt.  Die Basketball-Legende Kobe Bryant starb am Sonntag bei einem Helikopterabsturz. Der 41-Jährige spielte 20 Jahre für die Basketballmannschaft „Los Angeles Lakers“. Der Abend wurde ihm gewidmet. Die Moderatorin Alicia Keys hielt eine Rede und sang mit der Band Boyz II Men ein Lied für ihn.

Hast du schon einmal was von den Grammys gehört?

Deine Meinung

  • Ist super
    391
  • Ist lustig
    336
  • Ist okay
    327
  • Lässt mich staunen
    380
  • Macht mich traurig
    362
  • Macht mich wütend
    332

Eure Kommentare

Profilbild von Profilbild von

Supi!

Profilbild von Profilbild von

Schade  aber auch supi 

Profilbild von Profilbild von

Profilbild von Profilbild von

Billie Eilish ist sooooo cool 💙💙💙💙💙💙

Profilbild von Profilbild von

OMG ich mussen Mama sagen

 

Profilbild von Profilbild von

Good gut 

Profilbild von Profilbild von

I love you

 

Profilbild von Profilbild von

Hallo

 

 

Profilbild von Profilbild von

Billie Eilish ist cool.

Profilbild von Profilbild von

hallo ich mag sehr billie eilisch forever die lider sind mega cool alle fand ich weil das erste mal das ich billie eilisch gehört habe fandte ich OMG sie kann mega git singen wie kann sie doch so schöne stimmme machen .aber ich habe eine kurze frage wann macht egentlich as lied mit rosalia ?????💚🖤