Nachrichten

Co­ro­na-Herbst­wel­le: Die In­fek­ti­ons­zah­len stei­gen wie­der 

Neue Coronaregeln 

Die Regierung und die Bundesländer haben gemeinsam neue Regeln für den Umgang mit Corona beschlossen. Die Anzahl der Erkrankten steigt nämlich immer weiter an. Deswegen gelten seit Anfang Oktober in Deutschland wieder verschärfte Coronaregeln. Zum Beispiel müssen in Fernzügen wieder FFP2-Masken getragen werden.  

Bundesländer können auch strengere Maßnahmen ergreifen. Zum Beispiel kann die Maskenpflicht in Geschäften wieder eingeführt werden oder bei Veranstaltungen nur eine bestimmte Anzahl von Menschen erlaubt werden.  

Volle Krankenhäuser, wenig Personal 

Immer mehr Menschen mit Corona müssen im Krankenhaus behandelt werden. Die Intensivstationen in Krankenhäusern sind deswegen voller. Viele Pflegekräfte fallen aus, weil sie sich anstecken oder überarbeitet sind. Deswegen warnt die Deutsche Krankenhausgesellschaft vor einer Überlastung der Krankenhäuser.  

Gerade aus diesem Grund ist es wichtig, wieder vorsichtig beim Kontakt mit anderen Menschen zu sein und auf Hygieneregeln zu achten.  

Deine Meinung

  • Ist super
    17
  • Ist lustig
    14
  • Ist okay
    24
  • Lässt mich staunen
    18
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    16

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
 so ist corona nicht so
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich hasse corona nicht so
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich hasse corona ed ist einfach nur schlimm
Bitte nicht...  Mein Vater arbeitet im Krankenhaus. Und ich war wegen Corona im Krankenhaus. Ich hasse Corona wirklich total. An Mali: In der Schule sind wir aber auch sehr vielen Leuten sehr nahe, deswegen finde ich es logisch dass wir dort Maske tragen (müssen die Lehrer ja auch, also es sind nicht nur die Kinder sondern es geht darum, dass die Schule so ein Ort ist wo man sich leicht ansteckt). Und mein Vater zum Beispiel trägt den ganzen Tag Maske und hat manchmal Schichten, die über 12 Stunden gehen und hat da fast keine Pause von der Maske. Ich finde nicht, dass Erwachsene es besser haben als Kinder, es kommt einfach drauf an was man so macht, wo man arbeitet usw.
Ich finde das mit Corona so schlimm. Ich bin 2020 in eine neue Klasse gekommen und habe die neuen Leute bis dieses Jahr niemals ohne Maske gesehen. Außerdem finde ich es unfair, dass die Kinder am meisten Maske tragen müssen; Erwachsene dürfen in Restaurants und Co. ohne Maske hinein und wir müssen in der Schule Maske tragen.  
Ja, bei mir sind die Infektionszahlen über 700. Meine Mutter und mein Bruder haben gerade auch Corona, mein Vater und ich noch nicht, ich hoffe, dass wir uns nicht anstecken.