Nachrichten

Co­ro­na-Re­geln wer­den ge­lo­ckert

Ab Ende März nur noch Maskenpflicht 

Die Infektionszahlen steigen nicht mehr so stark. Deshalb haben sich die Politikerinnen und Politiker von Deutschland und den Bundesländern vor zwei Wochen geeinigt, die Coronaregeln zu lockern. Diese Lockerungen sollen Schritt für Schritt passieren. Ab sofort dürfen sich Geimpfte und Genesene treffen, ohne dass sie auf die Anzahl der Teilnehmenden achten müssen. In Geschäften gibt es keine Einlasskontrollen mehr. Ab dem 4. März gilt in Restaurants, Cafés, Hotels und anderen Übernachtungsmöglichkeiten die 3G-Regel. Auch Großveranstaltungen (zum Beispiel Konzerte) dürfen wieder mit mehr als tausend Zuschauerinnen und Zuschauern stattfinden (2G oder 2G-Plus). Ab dem 20. März sollen fast alle Beschränkungen außer das Maskentragen wegfallen. 

Reisen ist wieder einfacher 

Deutschland hat fast 40 Länder von der Liste mit Hochrisikogebieten gestrichen. Für Reisende ist die Rückkehr nach Deutschland somit erleichtert. Darunter waren sehr viele europäische Länder wie Italien, Polen oder Ungarn. Aber auch einzelne Gebiete in Frankreich oder den Niederlanden und nicht-europäische Länder wie zum Beispiel Australien, Argentinien oder Irak sind keine Hochrisikoländer mehr. Bis jetzt galt: Wer aus einem Hochrisikogebiet kommt und nicht geimpft oder genesen ist, musste für 10 Tage in Quarantäne. Oder kann sich frühestens nach 5 Tagen freitesten. Die Vorschrift gilt ab heute nicht mehr. 

Was haltet ihr von den Lockerungen? 

Deine Meinung

  • Ist super
    219
  • Ist lustig
    242
  • Ist okay
    203
  • Lässt mich staunen
    255
  • Macht mich traurig
    226
  • Macht mich wütend
    221

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde es cool aber ich bin immer noch vorsichtig

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde es schlecht,weil wir uns anstecken.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin froh das die Corona

Regeln sich gelockert haben weil wir ja in der Schule Maske tragen mussten das war nicht so toll

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool

Super

Super ich hoffe aber das sies nicht übertreiben