Nachrichten

Co­ro­na­test-Pan­ne in Bay­ern

Tausende warten auf ihre Ergebnisse

Seit mehreren Tagen warten 44.000 Reiserückkehrer auf ihr Corona-Testergebnis. Im Bundesland Bayern verzögerte sich die Übermittlung der Testergebnisse. Unter den Wartenden befinden sich mindestens 900 Personen, die Covid-19 haben. Diese sollen bis heute Mittag Bescheid bekommen. Das Problem ist, dass die positiv getesteten Personen seit mehreren Tagen unbewusst weitere Menschen angesteckt haben können, da das Virus hochansteckend ist.

Teststationen in Bayern

Seit dem 25. Juli kann man sich an den Flughäfen München und Nürnberg auf den Coronavirus testen lassen. In Memmingen ist es seit Anfang August möglich. Auch am Hauptbahnhof in München und Nürnberg und an verschiedenen Autobahn-Raststätten ist es möglich, sich als Urlaubsrückkehrer testen zu lassen. Zuerst waren die Tests freiwillig. Seit Samstag ist es eine Pflicht für alle, die ihren Urlaub  in einem Risikogebiet verbracht haben. Ob ein Land oder eine Region als Risikogebiet eingestuft ist, legt das Robert-Koch-Institut fest. Derzeit sind es über 130 Länder. 

Deine Meinung

  • Ist super
    61
  • Ist lustig
    53
  • Ist okay
    55
  • Lässt mich staunen
    70
  • Macht mich traurig
    69
  • Macht mich wütend
    63

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es ist echt schlimm , die Sache mit Corona !  Wann gibt es endlich ein Gegenmittel !??  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
OMG!!!😯
Wegen so was musste eine Klasse in Charantänne 😭😭😭
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
OMG!!! Krass
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist ser interesant  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hi Cupcaky! Danke !  Du bist meine absolute Lieblingsuserin hier . LG 
Ich wurde letzten Monat auf Corona getestet und hatte die ganze Zeit Angst, dass etwas schiefgeht, bis ich endlich das Ergebnis bekommen habe... ich war mir sehr sicher, kein Corona zu haben, weil ich nirgends war wo ich mich hätte anstecken können, aber trotzdem war ich nervös.
Hi Miss Butterfly! Sag ihr am besten dass das ja eine sichere Website und so ist. Das hier alle sehr nett sind. Du noch dazu lernen kannst. Viel Glück ! Lg Cupcaky 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
OMG! Das ist schlimm !  LG miss Butterfly  PS : Habt ihr Tipps wie ich Mama davon zu überzeugen,  mich auf Kindersache anzumelden?
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
900 Positive! Das ist ja schlimm! OMG OMG OMG