Nachrichten

De­mons­tra­ti­on ge­gen Au­to­in­dus­trie

Demo gegen IAA

Am Samstag haben laut Polizeiangaben rund 15.000 Menschen zu Fuß oder auf dem Fahrrad gegen die Autoindustrie demonstriert. Kinder, Jugendliche und Erwachsene hat man durch die Stadt laufen sehen. Am Sonntag kamen hunderte Menschen zum Gelände der IAA und haben dort die Eingänge zur Messe versperrt. Die Automobil-Ausstellung findet jedes Jahr in Frankfurt am Main statt. Die Demonstrierenden sind der Meinung, dass Autos veraltet und schlecht für das Klima sind. In den nächsten Tagen können noch mehr Proteste erwartet werden.

Die Forderungen der Demonstranten:

  • Mehr Einsatz für das Klima von Politikerinnen und Politikern und Autofirmen.
  • Tempolimits auf der Autobahn, da mehr CO2 ausgestoßen wird, wenn ein Auto schneller fährt.
  • Klimafreundlichere Autos: Die meisten Autos, die es noch gibt, stoßen viel CO2 aus und sind damit schlecht für die Umwelt.
  • Weniger große Autos in den Städten.
  • Generell geringere Nutzung von Autos.
  • Die Stadt sollte besser nutzbar sein für Fahrräder und Fußgänger sowie Bus und Bahn.

 

Findest du, dass es weniger Autos in der Stadt geben sollte?

Deine Meinung

  • Ist super
    356
  • Ist lustig
    337
  • Ist okay
    365
  • Lässt mich staunen
    360
  • Macht mich traurig
    357
  • Macht mich wütend
    314

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Autos werden nicht mehr gebaut, gab es vor 2000 Jahre auch nicht
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es verzichtet doch keiner freiwillig auf Dinge die er mag, lieblingsessen 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Kutsche fahren, mit Muskelkraft
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wie soll das auto sein? Was die Demonstranten fahren wollen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Autos sind so schön schnell ,von a nach b
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Batterie Autos müssen erst mal hergestellt und getestet werden. Klima neutral wird das dann auch nicht sein.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Fahren die alle kein auto? Heute demonstrieren und morgen sein auto fahren ,weil er zur Arbeit muss.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Probiert die Forderungen aus. Dann sehen wir welche gut sind.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Nimm papa das beste Spielzeug weg, das auto , dann hat papa schlechte Laune
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Weniger von allem, und wir haben noch mehr arbeitslose. Das gefällt den Menschen auch nicht.