Nachrichten

Der Su­per Bowl 2021

Sieg dank Sensationsspieler Tom Brady 

Beim 55. Super Bowl haben die Tampa Bay Buccaneers mit einem Spielstand von 31:9 gegen die Kansas City Chiefs gewonnen. Eine große Rolle hat dabei Tom Brady, der Quarterback der Buccaneers gespielt. Brady, der erfolgreichste Profispieler in der NFL, zeigte unter anderem eine große Leistung beim Quarterback-Duell. Er gewann den Super Bowl zum siebten Mal in seiner Karriere. Die Tampa Bay Buccaneers sind somit auch die erste Mannschaft in der Geschichte des Super Bowls geworden, die das Spiel in ihrem heimischen Stadion, dem Raymond James Stadium in Tampa in Florida, gewonnen haben. 

Der Super Bowl ist das Finale der National Football League (NFL), das ist die Profiliga im American Football (nicht zu verwechseln mit unserem Fußball, das im Englischen auch oft „Football“ genannt wird). Er findet jedes Jahr am ersten Sonntag im Februar statt. Millionen Amerikanerinnen und Amerikaner, aber auch viele Menschen weltweit, schauen sich das Ereignis im Fernsehen an. 

Das Raymond James Stadium 1 Woche vor dem 55. Super Bowl

Der „Corona-Bowl“ 

Aufgrund der Corona-Pandemie war in diesem Jahr natürlich einiges anders. Das Ereignis wurde deswegen sogar „Corona-Bowl“ genannt. Das Stadion konnte nur zu einem Drittel gefüllt werden. Zudem gab es eine Maskenpflicht. So saßen auf den Zuschauertribünen rund 25.000 American Football-Fans, darunter 7.500 bereits geimpfte Pflegekräfte. Sie hatten als Dank für ihren Einsatz in der Corona-Pandemie Freikarten bekommen.  

Die Halbzeitpause des Spiels ist immer einer der Höhepunkte des Super Bowls, da dort meistens bekannte Musikerinnen oder Musiker auftreten. Dieses Jahr wurde die Halbzeitshow von dem kanadischen Musiker The Weeknd dargeboten. Sarah Thomas wurde die erste weibliche Schiedsrichterin in der Geschichte der Veranstaltung. Es gab vor dem Spiel auch eine Schweigeminute für die Opfer der Corona-Pandemie in den USA. Die Star-Poetin Amanda Gorman präsentierte ein Gedicht zu Ehren der Menschen, die während der Pandemie arbeiten. 

Interessierst du dich für American Football? 

Deine Meinung

  • Ist super
    85
  • Ist lustig
    57
  • Ist okay
    65
  • Lässt mich staunen
    74
  • Macht mich traurig
    50
  • Macht mich wütend
    72

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das finde ich langweilig 👎🏽
Cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Super
Wir finden American football cool
Hi Cool, Mein Dad schaut Football aber ich eigentlich nicht aber cool das du so eine Nachricht gemacht hast😌😌Lg Laurilol, schaut doch mal bei meinem Profil Vorbei🤗🤗
Cool! Ich hab eigentlich Nichts mit American Football am Hut.
Hallo, Ich interessiere mich nicht über American Football. Ich kenne nicht mal die Regeln ich habe darüber aber auch nie nachgedacht...