Nachrichten

Deut­sche Er­fol­ge bei den Eu­ropean Cham­pi­ons­hips

Eine europäische Sportveranstaltung  

Vom 11. bis zum 21. August fanden in München die European Championships statt. Das ist eine Sportveranstaltung, die seit 2018 alle vier Jahre stattfindet. Dabei treten Sportlerinnen und Sportler aus ganz Europa in diesen Sportarten gegeneinander an: Leichtathletik, Beachvolleyball, Klettern, Kanu-Rennsport, Rudern, Radsport, Tischtennis, Triathlon und Turnen. Die Eröffnungsfeier im Münchner Olympiapark besuchten 55.000 Menschen und auch alle anderen Tage waren trotz der Hitze alle Sportveranstaltungen restlos ausverkauft.   

Ein erfolgreicher letzter Tag 

Gestern gab es einen krönenden Abschluss für die deutschen Leichtathletinnen und Leichtathleten. Am letzten Tag holte sich das deutsche Sprintteam der Frauen die Goldmedaille. Alexandra Burghardt, Lisa Mayer, Gina Lückenkemper und Rebekka Haase hängten die Polinnen und Italienerinnen ab. Außerdem holte sich Speerwerfer Julian Weber eine goldene Medaille. Für Weber ist das ein großer Erfolg, da er bereits bei Olympia 2021 ein Platz auf dem Siegertreppchen verpasst hatte. 

Platz eins für Deutschland im Medaillenspiegel  

Auch die anderen Tage waren für das deutsche Championships-Team ein voller Erfolg. Insgesamt 60 Medaillen holten die deutschen Athletinnen und Athleten für Deutschland, davon 26 Goldmedaillen. Platz zwei mit ebenfalls 60 Medaillen in der Gesamtwertung belegt Großbritannien. Den 3. Platz hat Italien mit 51 Medaillen ergattert.  

 

Habt ihr die European Championships im Fernsehen verfolgt? 

 

Deine Meinung

  • Ist super
    202
  • Ist lustig
    172
  • Ist okay
    139
  • Lässt mich staunen
    186
  • Macht mich traurig
    175
  • Macht mich wütend
    171

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Geil! 😄👍👍👍🍭🧖‍♂️

 

 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich war nicht dabei.

Aber mega das Deutschland auf Platz 1. ist!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich war da 😉 mit dabei