Nachrichten

Deut­sche Er­fol­ge bei den Win­ter-Pa­ralym­pics

Winter-Paralympics in Peking 

Die Paralympischen Winterspiele finden vom 4. bis 13. März 2022 in Peking statt. Insgesamt 17 deutsche Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung kämpfen dort um olympisches Gold. Außerdem sind fünf Guides zur Unterstützung dabei. Sie führen zum Beispiel sehbeeinträchtigte Sportlerinnen und Sportler beim Skilanglauf an und geben ihnen dabei Anweisungen, damit sie sich orientieren können.    

Erste Erfolge in Biathlon und Ski Alpin 

Die Deutschen konnten sich bei den Paralympics schon einige Erfolge sichern. Linn Kazmaier hat Silber im Biathlon gewonnen. Die sehbeeinträchtigte Sportlerin ist mit ihren 15 Jahren die jüngste Gewinnerin der Olympischen Spiele - das ist ein neuer Rekord. Linn Kazmeier holte im Langlauf noch Silber. Die 18-jährige Leonie Maria Walter sorgte auch für eine Überraschung: Sie gewann Gold in der Biathlon-Mitteldistanz und Bronze im Langlauf. Marco Meier und Martin Fleig gewannen Silber in verschiedenen Biathlon-Varianten. 

Im Ski Alpin ist die deutsche Athletin Anna-Lena Foster (Bild) sehr erfolgreich. Sie holte auf dem Monoski bereits Gold in der Kombination und Silber im Slalom.      

Die Winter-Paralympics stehen im Schatten des Ukraine-Krieges. Russische und belarussische Sportlerinnen und Sportler wurden von dem Wettbewerb ausgeschlossen.    

Schaust du die Winter-Paralympics?

Deine Meinung

  • Ist super
    207
  • Ist lustig
    219
  • Ist okay
    203
  • Lässt mich staunen
    239
  • Macht mich traurig
    217
  • Macht mich wütend
    223

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin auch guten

Ich mag das eigentlich sehr, aber im Moment habe ich dafür nicht so den Kopf und schau das deswegen nicht...