Nachrichten

Deut­sche sind glück­lich

Die Happieness-Studie

Forscher untersuchten, wie glücklich die Menschen auf der Welt sind. Dafür befragten sie viele Menschen in verschiedenen Ländern. Das machten sie nicht zum ersten Mal. Sie verglichen die Ergebnisse der Ipsos-Studie auch mit den letzten Jahren. Heraus kam: In Deutschland sind die Menschen sehr glücklich und zufrieden. In diesem Jahr bezeichneten sich 78 Prozent der Befragten als glücklich. Das sind sogar 10 Prozent mehr als im Vorjahr - so einen hohen Anstieg gab es in keinem anderen Land. smiley

Wo Menschen am glücklichsten sind

In der Happy-Liste liegt Deutschland auf Platz 7. An der Spitze liegen die Länder Australien und Kanada. Am wenigsten glücklich sind Menschen in Argentinien, gefolgt von Spanien und Russland. Was macht die Menschen glücklich? Die Frage haben die Forscher den Befragten auch gestellt. Am meisten wurde Gesundheit, die eigenen Kinder, die Beziehung und Freunde, Sicherheit und das Gefühl, dass das Leben eine Bedeutung hat, genannt. 

Wie glücklich bis du? Und was macht dich glücklich?

Deine Meinung

  • Ist super
    61
  • Ist lustig
    43
  • Ist okay
    48
  • Lässt mich staunen
    58
  • Macht mich traurig
    54
  • Macht mich wütend
    47

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Was braucht der Mensch? Essen trinken und ein Dach übern Kopf.
Profilbild von Gast
Ich bin nicht traurig wenn ich irgend etwas nicht sofort bekomme ,ich bekomme es dann eben später. 
Profilbild von Gast
Ich bin glücklich ,es gibt im Wald und auf der wiese wieder Pilze.
Profilbild von Gast
Ich bin glücklich wenn ich etwas erreicht habe, was ich mir vorgenommen habe.
Profilbild von Gast
Ich bin jeden Tag glücklich . liebe und Geborgenheit ist das wichtigste
Profilbild von Gast
Ich bin glücklich das es diese Seite gibt konnte im Bus meine Hausaufgaben machenHAHA