Nachrichten

Deut­sche Ten­nis­spie­le­rin holt WTA-Sieg

Sieg im Doppel bei den WTA-Finals

Am Montagabend gewann Laura Siegemund zusammen mit ihrer russischen Spielpartnerin Vera Zvonareva die WTA-Finals. Sie siegten gegen Ellen Perez und Nicole Melichar-Martinez (aus Australien und den USA). Die WTA-Finals sind das Saisonabschlussturnier im Damentennis. Sie fanden in Mexiko statt. Dort spielten die acht besten Spielerinnen und die acht besten Paare. Die WTA (Women's Tennis Association, deutsch: Frauen-Tennisverband) ist die Vereinigung der professionellen Tennisspielerinnen. 

Erster Sieg nach 50 Jahren 

Das Doppel-Turnier der WTA-Finals gibt es seit 50 Jahren. Noch nie hat eine deutsche Spielerin den Sieg holen können. Siegemund hat das nun als erste geschafft und schreibt damit Tennisgeschichte. In dem sehr knappen Match gab es mehrere sogenannte "Breakbälle". Dabei kann ein Team mit dem nächsten Schlag das gesamte Spiel für sich entscheiden. Am Ende haben Siegemund und Zvonareva erfolgreich gewonnen. Viel Zeit zum Feiern bleibt für Laura Siegemund allerdings nicht: Bereits am Donnerstag spielt sie in Spanien das nächste Tennisturnier.

Was ist ein Doppel im Tennis?

Bei einem Doppel besteht das Team aus zwei Spielerinnen oder Spielern des gleichen Geschlechts. Das Gegenteil zu einem Doppel ist das Einzel. Bei einem Einzel wird eins gegen eins gespielt, also ohne Partner oder Partnerin.

Spielst du Tennis?

Deine Meinung

  • Ist super
    151
  • Ist lustig
    132
  • Ist okay
    132
  • Lässt mich staunen
    142
  • Macht mich traurig
    130
  • Macht mich wütend
    145

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich fand es sehr interessant 🤨 Es kann auch daran liegen, dass ich selbst Tennis Spiele . Mir macht Tennis Spaß und ich hoffe das ich auch viele Turniere gewinnen werde, wenn ich älter bin. Tennis spielt auch meine Freundin. Sie hat mich auch dazu bewegt Tennis zu spielen.🎾👟
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Gut

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ja soger  Tunire beim Tennis

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wow sehr interessant