Nachrichten

Deutsch­land be­siegt die Nie­der­lan­de!

Der Spielverlauf

Gestern Abend nahm die DFB Auswahl in Amsterdam das wohl schwerste Spiel in der Gruppe mit Bravour. In der ersten Hälfte spielte Deutschland klar besser. Leroy Sane und Serge Gnabry sorgten mit ihren Toren für den verdienten 0:2 Pausenstand. In Halbzeit zwei drehte sich jedoch die Partie. Matthijs de Ligt und Memphis Depay belohnten die starke Vorstellung von Oranje mit dem 2:2. Die Holländer waren nun am Drücker, das entscheidende Tor machten aber die Gäste. Kurz vor Schluss erzielte Nico Schulz den Siegtreffer fürs deutsche Team.

Eine kleine Überraschung

Für viele Zuschauer war der gute Auftritt der Mannschaft gestern sicherlich ein bisschen überraschend. Schließlich hat Bundestrainer Löw gerade erst den Umbruch in der Nationalmannschaft gestartet. Außerdem hatte das Testspiel am vergangenen Mittwoch gegen Serbien nicht gerade Hoffnung gemacht. Der gute Start in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 macht aber jetzt natürlich Mut. Das nächste Spiel gibt es Anfang Juni gegen Weißrussland, weitere Gegner sind Estland und Nordirland.

Wie hat dir das Spiel gefallen?

Deine Meinung

  • Ist super
    46
  • Ist lustig
    20
  • Ist okay
    30
  • Lässt mich staunen
    33
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    24

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Cool😎
Profilbild von Gast
cooooooooool
Profilbild von Gast
gutte idée  
Profilbild von Gast
Sie haben verdient gewonnen 😎👍
Profilbild von Gast
Finde ich toll 
Profilbild von Gast
Danke