Nachrichten

Deutsch­land ist Bas­ket­ball-Welt­meis­ter

Finale Deutschland gegen Serbien 

Die deutschen Basketballer haben sich zum ersten Mal den Weltmeistertitel geholt! Das spannende WM-Finale fand am Sonntag in Manila (der Hauptstadt der Philippinen) statt. Mit 83:77 gewann Deutschland verdient den WM-Titel gegen Serbien.  

Es war ein aufregendes Spiel, zur Halbzeit war noch Punktegleichstand. Am Ende des 3. Viertels führte das deutsche Team mit 12 Punkten Vorsprung. Vor allem Kapitän Dennis Schröder machte in Einzelaktionen Körbe rein. Im letzten Viertel bauten die serbischen Spieler ordentlich Druck auf und holten gefährlich auf. In den letzten Minuten ging es hin und her, doch das deutsche Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. 

Deutsches Team ungeschlagen 

Dennis Schröder wurde zum besten Spieler des gesamten Turniers gekürt. Allein im Endspiel machte er 28 Punkte. Auf den Sieg hat der Trainer des deutschen Teams Gordon Herbert lange hingearbeitet. Alle acht Spiele der WM hat das deutsche Team gewonnen. Bereits das Halbfinale war eine kleine Sensation: Da besiegte Deutschland die USA knapp mit 113:111. Die USA belegten am Ende den undankbaren 4. Platz, Bronze ging ans kanadische Team.  

Hast du die Basketball-WM geschaut?

Deine Meinung

  • Ist super
    206
  • Ist lustig
    182
  • Ist okay
    191
  • Lässt mich staunen
    251
  • Macht mich traurig
    190
  • Macht mich wütend
    185

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde es sooo cool!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

DDEENNIISS SSCCHHRRÖÖDDEERR !!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Just for this time 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sehr sehr cool hab mich gefreut

Super toll gemacht 😃👍

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wow 😮 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Deutschland yeah yeah yipie yipe yeah 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist Sup er