Nachrichten

Deutsch­land schei­det aus der Fuß­ball-WM aus

Sieg gegen Costa Rica – Niederlage in der WM 

Gestern gewann die deutsche Nationalmannschaft in Katar mit 4:2 das Spiel gegen Costa Rica. Doch das hat nicht zum Weiterkommen gereicht. Deutschland scheidet aus der Gruppenphase der Fußball-WM aus. Der Grund: Deutschland hat gegen Spanien mit 1: 1 unentschieden gespielt. In ihrem 1. Spiel hat die Nationalmannschaft gegen Japan mit 1:2 verloren. Die Nationalelf hat zwar gut gespielt, sich aber zu viele Fehler erlaubt und dadurch wichtige Punkte verschenkt.  

Hier ist eine Übersicht der Spiele von Deutschland 

  1. Spiel: Deutschland gegen Japan 1:2  

  1. Spiel: Deutschland gegen Spanien 1:1  

  1. Spiel: Deutschland gegen Costa Rica 4:2 

Kritik an der deutschen Nationalmannschaft 

Nach dem verfrühten Ausscheiden, kritisieren einige Menschen die Spieler und den Nationaltrainer Hansi Flick. Dieser möchte jedoch weiterhin Trainer bleiben und weiter an sich und der Mannschaft arbeiten. Thomas Müller denkt über einen Rücktritt nach. Das WM-Aus ist für viele deutsche Fußball- Fans peinlich, sie hatten große Hoffnung in die Mannschaft gesetzt.  

 

Wie sehr interessiert dich die Fußball-WM?  

Weitere Informationen

Deine Meinung

  • Ist super
    183
  • Ist lustig
    173
  • Ist okay
    159
  • Lässt mich staunen
    200
  • Macht mich traurig
    186
  • Macht mich wütend
    188

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

👎

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Doof das Deutachland raus ist.

Achso Appel E 

du scheinst dich gut mit Fußball auszukennen.

​​​

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist richtig blöd

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

deutschland ist einfach schlecht

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ok

 

Echt blöd das Deutschland raus ist 

Ich finde es ist extrem bitter. Man hat mit 2 Toren Differenz gewonnen, und hat gedacht, das reicht, da man davon ausgegangen ist, daß Spanien Japan schlägt. Ich finde aber, man kann nicht Spanien die Schuld dafür geben, denn Deutschland hätte gegen Spanien und Japan viel mehr rausholen müssen. Ein Riesenproblem war ja auch die Chancenverwertung, man hätte gegen Spanien gewinnen können und gegen Japan eigentlich auch. So schwer ist mir auch fällt das zu sagen, man hat es nicht verdient wenn man gegen Costa Rica so strauchelt, und sogar einen Rückstand gerät, bei der WM weiterzukommen. Es gibt bei dieser WM einfach keine einfachen Gegner, und man muss jeden Gegner ernst nehmen. Ich hatte gestern das Gefühl dass niemand von der deutschen Mannschaft so richtig gewinnen wollte und Sieger Mentalität gezeigt hat. Es fehlen auch die Führungsspieler die ihre Mannschaft richtig vorantreiben. Ich finde es einfach nur extrem traurig und ich hoffe dass wir bei der nächsten WM und em besser abschneiden.

LG Apple E