Nachrichten

Die wit­zigs­ten Tier­fo­tos 2019

Publikumspreis

Der wohl lustigste Fotowettbewerb der Welt hat die Gewinnerfotos gekürt. Der Biber mit dem Titel „Oh My“ (Bild oben) gewann dabei den Publikumspreis. Der Schnappschuss wurde von Henry Walker in Alaska gemacht.

Die Comedy Wildlife Photography Awards wurden zum 5. Mal in verschiedenen Kategorien vergeben. In diesem Jahr gab es 4.000 Einsendungen aus 68 verschiedenen Ländern. Der witzige Fotowettbewerb wurde von den zwei Fotografen und Naturschützern Paul Joynson-Hicks und Tom Sullam gegründet. Neben urkomischen Schnappschüssen hat der Wettbewerb auch eine wichtige Botschaft: er soll den Schutz der Natur und der Tiere durch lustige Botschaften fördern.

Weitere Gewinnerfotos

Ein Seelwöe und ein Pinguin stehen sich gegenüber

"Bruder!" könnten hier gerade Pinguin und Seelöwe ausrufen. Entweder begrüßen sie sich oder sie streiten. Das Foto wurde von Thomas Mangelsen geschossen. 

Ein Eichhörnchen ist im Baum gefangen

"Hilfe, ich versinke!" - das Eichhörnchen in dem Baumloch wurde vom Fotografen Corey Seeman erwischt.

Ein Pinguin sürft auf einer Welle

"Wer braucht schon ein Surfbrett? - Das könnte sich dieser Pinguin fragen. Der sportliche Pinguin wurde von Elmar Weiss geschossen.

zwei Vögel auf einem Ast: der eine schreit dem anderen an

"Familienstreitigkeiten" nennt sich das Foto von Vlado Pirsa. Es sieht tatsächlich aus, als ob sich ein Ehepaar streitet.

"Space Man" - so nennt sich das Foto des kleinen Äffchens. Tatsächlich schient der kleine halb gefrorene Affe ein Weltraumanzug anzuhaben. Roie Galitz hat das Foto geschossen.

Ein Vogel gerät in den Urinstrahl eines Nashorns

"Verfolgen auf eigene Gefahr" - Iiiieeh! Das hätte der Vogel wohl bleiben lassen sollen!

Welches Foto gefällt dir am besten? Kür deine Gewinnerfoto und schreib es in die Kommentare!

Deine Meinung

  • Ist super
    366
  • Ist lustig
    392
  • Ist okay
    343
  • Lässt mich staunen
    341
  • Macht mich traurig
    317
  • Macht mich wütend
    375

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Voll lustig 😂
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das Nashorn ist so witzig 😹😹🦏🚽🚾🚻

        Malen 🥺

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

#lustig!

#Team_Nashorn!!!

das mit dem biber

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich finde das mit dem space man am lustigsten