Nachrichten

Dirk No­witz­ki be­en­det sei­ne Kar­rie­re

Das vorletzte NBA-Spiel

Dirk Nowitzki gab bekannt, dass er seine Laufbahn als Profi-Baseketballer beenden wird. Der 40-Jährige verkündete das nach seinem letzten Heimspiel mit den Dallas Mavericks. Selbst viele seiner Mitspieler waren von diesem Schritt überrascht. Im Spiel hat er nochmal sein ganzes Können gezeigt. Angefeuert von über 19.000 Zuschauern erzielte er mit 30 Punkten seine beste Saisonleistung. Die Mavericks gewannen mit 120:109 gegen die Phoenix Suns. Sein letztes Spiel in der NBA gibt der 2,13-Mann am Donnerstag gegen die San Antonio Spurs.

Dirk Nowitzkis Karriere

21 Saisons lief der Deutsche für die Dallas Mavericks in der amerikanischen Basketballliga NBA auf. Mit zwanzig Jahren wechselte er in die USA und wurde dort von den Mavericks ausgewählt. Trotz vieler Angebote von besseren Teams, blieb Nowitzki bis zum Schluss in Dallas. 2007 wurde er zum besten Spieler der Saison gewählt und vier Jahre wurde er mit Dallas sogar NBA-Champion. Mit der Deutschen Nationalmannschaft holte er 2002 bei der WM Bronze, wurde drei Jahre später Vizeeuropameister und schaffte 2008 die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking.

Wie findest du, dass Dirk Nowitzki aufhört?

Deine Meinung

  • Ist super
    380
  • Ist lustig
    331
  • Ist okay
    337
  • Lässt mich staunen
    366
  • Macht mich traurig
    314
  • Macht mich wütend
    326

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich war ein Fan von in!!!

Was! Dirk Nowitzki hört auf. Das gefällt mir gar nicht.  Er war doch so gut in Basketball.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Nein😭