Nachrichten

Eis­bä­ren drin­gen in Dör­fer vor

Angst auf russischer Insel

Auf der russischen Insel Nowaja Semlja gibt es gerade besonders viele Eisbären, das ist ziemlich ungewöhnlich. Laut Schätzungen sollen sich dort etwa 52 Tiere aufhalten. Einige von ihnen sollen sogar schon in Häuser vorgedrungen sein. Zwar versuchten die Behörden mit Hunden und Streifenwagen die Tiere zu verscheuchen, allerdings brachte das bislang wenig Erfolg. Mittlerweile wurde der Notstand ausgerufen. Viele Bewohner haben Angst vor die Tür zu gehen. Deswegen überlegen die Behörden die Tiere abzuschießen. Das ist offiziell verboten, da Eisbären zu den gefährdeten Arten gehören.

Ungewöhnliches Verhalten

Das Verhalten der Tiere ist sehr ungewöhnlich, sagen die Experten. Trotzdem gibt es einen nachvollziehbaren Grund: die Erderwärmung. Da das Eis in der Arktis schmilzt, ist ihr Lebensraum bedroht und die Bären sind gezwungen weiter im Süden nach Nahrung zu suchen. Der Geruch des Abfalls würde die Tiere zusätzlich anlocken, vermuten die Experten. Darum kommen sie auch in menschliche Siedlungen.

Wie sollten die Eisbären aus den Wohngebieten vertrieben werden? 

Deine Meinung

  • Ist super
    323
  • Ist lustig
    293
  • Ist okay
    320
  • Lässt mich staunen
    326
  • Macht mich traurig
    277
  • Macht mich wütend
    285

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

super

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Niemals auf Eisbären schießen !!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist schrecklich was mit der Welt passirt aber wir sind schuld daran .Die Tiere wollen doch auch nur essen. Wen es so weiter geht leben bald keine Eisbären mehr und auch andere Tiere dessen Lebensraum zerstört wir werden früher oder später aussterben .Wieso sollen sie dann noch extra getötet werden.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das schrecklich für Eisbären und Menschen😢

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

die Bärchen können nichts für ihren bedrohten Lebensraum, sie wollen auch nur überleben, warum diese dann ,,verscheuchen" oder gar umbringen? Wir menschen sind dran Schuld, also müssen wir damit jetzt leben, wenn schon nichts geändert wird und außerdem sind diese Tierchen voll süß und wenn man sie in Ruhe lässt auch eigentlich nicht gefährlich.nm 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich denke dass, die Bäre erlauben sollen, um Nahrung zu suchen. Menschen verursachen Erderwärmung sondern nicht die Tiere

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde Experten solten sie mit Fleisch weglocken.