Deine Meinung
- 281
- 273
- 237
- 290
- 281
- 271
Bislang zählten Forscherinnen und Forscher mehr als 13.000 Tausendfüßerarten. Jedoch hatte keine von diesen Arten tatsächlich tausend Füße. Manche von ihnen hatten 16 Füße, andere 750. Nun wurde ein Tausendfüßer entdeckt, der tatsächlich mehr als tausend “Füße” besitzt. Mit seinen 1306 Füßen ist er das Lebewesen auf der Erde mit den meisten Füßen. Dieser Tausendfüßer wurde von Forscherinnen und Forschern im Westen von Australien entdeckt. Sie fanden ihn 60 Meter unter der Erde in einem Bohrloch.
Weil der Tausendfüßer so tief unter der Erde gefunden wurde, wurde er “Eumillipes persephone” genannt. Persephone ist die Göttin der Unterwelt in der griechischen Sagenwelt. Der farblose Tausendfüßer ist ungefähr zehn Zentimeter lang. Er hat lange Fühler an seinem Kopf. Außerdem besitzt er keine Augen, die braucht er tief unter der Erde nicht. Forscherinnen und Forscher sagen, dass der Lebensraum, indem sich der Tausendfüßer aufhält, ein bisher wenig bekannter Ort ist. Deshalb kann es passieren, dass dort immer wieder neue Arten entdeckt werden.
Laut dem Duden kann man sowohl Tausenfüßer, als auch Tausendfüßler sagen.
Wie hättet ihr den ersten richtigen Tausendfüßer genannt?
Finn: Ich mache ein Referat über den Tausendfüßler.
Ich finde ihn mega coll.
Cooool
Toll
Und ich hab gedacht die haben nur so 50 Füße 🧐😦
Ohaaa wow! Ich hätte den gerne entdeckt! Ich würde ihn Schnellus nennen. Diese"proffessionellen" Namen hören ja oft mit us auf, und deswegen Schnellus. Und Schnell eben weil jemand mit tausend Füßen sehr schnell sein muss.
Ich bin begeistert 🤩, weil ich noch nie einen Tausendfüßler mit über 1000 Füßen gesehen habe.
Eure Paula 😊.
Ich finde das sehr interessant und lese gerne darüber super cool 👍🏼 eure Anna ❤️
Ich finde es sehr spannend und interessant und lese gerne darüber 👍🏼 eure Anna ❤️
Cool