Nachrichten

EU­RO 2020: Ach­tel­fi­na­le vol­ler Über­ra­schun­gen

Wer steht im Viertelfinale? 

Was war denn da los? Dänemark sichert sich als erstes Team der EURO 2020 den Einzug ins Viertelfinale, Italien zieht kurze Zeit später nach verlängerter Spielzeit nach. Einen Tag später schießt Tschechien mit einem 2:0 die Niederlande raus, nachdem in der fünfundfünfzigsten Minute eine rote Karte gezogen wurde. Portugal spielt sein letztes Spiel in dieser Europameisterschaft - Belgien gewinnt gegen den Titelverteidiger mit einem Tor Vorsprung und sichert sich damit den Einzug ins Viertelfinale. Dort wird die belgische Mannschaft gegen Italien antreten. Dänemark spielt gegen Tschechien. 

Aber nochmal genauer im Detail... 

Dänemark gegen Wales: Am Anfang war das Spiel zwischen beiden Mannschaften noch ziemlich ausgeglichen. Kurz nach der ersten Chance des walisischen Stürmers Gareth Bale bewiesen die Dänen ihren Teamgeist. Nach dem ersten Tor trafen die Dänen noch drei Mal – das letzte Tor fiel noch in der Nachspielzeit. Als erstes Team der EURO 2020 ergatterte sich Dänemark ein Ticket ins Viertelfinale. 

Niederlande gegen Tschechien: Auch dieses Spiel blieb bis zur ersten Halbzeit ausgeglichen. Wegen eines Handspiels des niederländischen Fußballers Matthijs de Ligt musste sein Team ab der fünfundfünfzigsten Minute in Unterzahl spielen. Das heißt, für die Niederlande standen nur noch 10 Spieler auf dem Feld. Ein Vorteil für Tschechien, den sie nutzten und gleich zwei Tore durch Tomáš Holeš und Patrik Schick erzielten.  

Portugal gegen Belgien: Beide Teams zeigten sich mit guten Möglichkeiten und Torchancen; Christiano Ronaldo wollte sein 110. Länderspieltor schießen. Doch am Ende erzielte Thorgan Hazard das entscheidende Tor für Belgien.  

Für Deutschland geht es am Dienstagabend gegen England um den Einzug ins Viertelfinale.  

Drückst du England oder Deutschland die Daumen?  

Deine Meinung

  • Ist super
    107
  • Ist lustig
    93
  • Ist okay
    110
  • Lässt mich staunen
    139
  • Macht mich traurig
    107
  • Macht mich wütend
    104

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Schade das Deutschland dann 2:1verloren hat.Aber die Englender waren eben besser
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
  Die Engländer haben es nicht verdient zu gewinnen. Weil sie über uns lästern😤😤😤😤😤😤😠😠🤐😠🤐😠😠😠😠  
Schade dass Deutschland 2: 0 in den letzten 20 Minuten verloren hat 😢😢😢😢😢😢😢😢😢
Ok England hat 2:0 gegen Deutschland gewonnen!  Nagut schade aber es war echt verdient denn die Engländer waren gut!
Am Anfang schießen alle Länder die gegen Deutschland spielen Tore, aber am Ende überrascht  Deutschland dann auch mit einem Tor.. Meine Wette: 2:1 für England, weil England ist sehr gut
Ich bin eigentlich nicht an Fußball interessiert, aber ich will trotzdem das Deutschland gewinnt! 🇩🇪 🇩🇪 🇩🇪
Hm 🤔 ich bin mir nicht sicher, was ich wähle!
Schweiz hat Frankreich rausgekickt, Frankreich war mal Weltmeister! (Bin für Schweiz und Niederlande, bin nämlich Schweizer und bin einfach Fan der Niederlande)
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich glaube Deutschland gewinnt   Vielleicht wird England verlieren sie 5:3 für Deutschland 🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪😃