Nachrichten

Ex­plo­si­on in Bei­rut

Die Explosion

Am Hafen der Hauptstadt gab es einen Brand. Darauf folgte eine riesige Explosion, die noch kilometerweit entfernt Zerstörungen anrichtete. Dabei sind über 100 Menschen ums Leben gekommen und etwa 5.000 verletzt. Da die Hälfte der Stadt beschädigt wurde, haben viele Menschen ihre Häuser verloren. Insgesamt sind etwa 250.000 Bewohner betroffen.

Der Grund für die Explosion

Der Grund für die Explosion ist noch unklar. Viele gehen aber davon aus, dass es das schwer entzündliche Ammoniumnitrat war, das am Hafen seit 2013 gelagert wurde. Etwa 2.700 Tonnen der Chemikalie lagen in der Halle. Normalerweise muss die Chemikalie unter strengen Sicherheitsmaßnahmen gelagert werden. Brennstoffe und Wärmequellen sind sehr gefährlich für die Chemikalie. Nun wurde das Hafenpersonal unter Hausarrest gestellt. Der Präsident Michel Aoun verspricht eine Aufklärung der Situation.

Deine Meinung

  • Ist super
    76
  • Ist lustig
    65
  • Ist okay
    62
  • Lässt mich staunen
    76
  • Macht mich traurig
    80
  • Macht mich wütend
    48

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
WARUM FINDEN DAS 74 SUPER UND 64 LUSTIG?! 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ach Du Heilige... 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ist echt schrecklich😭😩
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ist sehr schreklich und die politiker sind am meisten schuld  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich hab ein paar Videos und Bilder gesehen.Das fand ich erschreckend!!
Ich hab das gesehen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Schreklich!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
das wurde schlecht  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Da kann man nichts machen 😑😑😑😭😭😭
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
die armen menschen die ihr haus und vieleicht auch die familie verlohren haben aber noch schlimmer ist es das auch ganz viele menschen gestorben oder ganz doll verletz sind.