Nachrichten

Ex­plo­si­on in Bei­rut

Die Explosion

Am Hafen der Hauptstadt gab es einen Brand. Darauf folgte eine riesige Explosion, die noch kilometerweit entfernt Zerstörungen anrichtete. Dabei sind über 100 Menschen ums Leben gekommen und etwa 5.000 verletzt. Da die Hälfte der Stadt beschädigt wurde, haben viele Menschen ihre Häuser verloren. Insgesamt sind etwa 250.000 Bewohner betroffen.

Der Grund für die Explosion

Der Grund für die Explosion ist noch unklar. Viele gehen aber davon aus, dass es das schwer entzündliche Ammoniumnitrat war, das am Hafen seit 2013 gelagert wurde. Etwa 2.700 Tonnen der Chemikalie lagen in der Halle. Normalerweise muss die Chemikalie unter strengen Sicherheitsmaßnahmen gelagert werden. Brennstoffe und Wärmequellen sind sehr gefährlich für die Chemikalie. Nun wurde das Hafenpersonal unter Hausarrest gestellt. Der Präsident Michel Aoun verspricht eine Aufklärung der Situation.

Deine Meinung

  • Ist super
    318
  • Ist lustig
    322
  • Ist okay
    304
  • Lässt mich staunen
    348
  • Macht mich traurig
    344
  • Macht mich wütend
    290

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde es einfach nur schrecklich 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ohhhhhhhh

 

In den Nachrichten 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

WARUM FINDEN DAS 74 SUPER UND 64 LUSTIG?! 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ach Du Heilige... 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist echt schrecklich😭😩

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ist sehr schreklich und die politiker sind am meisten schuld

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich hab ein paar Videos und Bilder gesehen.Das fand ich erschreckend!!

Ich hab das gesehen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Schreklich!