Nachrichten

Frank­reich ge­winnt Hand­ball-EM

Spannendes Finale in Köln 

Am Sonntag fand das Finale der Handball-EM in Köln statt. 20.000 Fans verfolgten das Spiel live Frankreich gegen Dänemark. Und die Fans kamen auf ihre Kosten: Es war ein schnelles Spiel, indem abwechselnd die Mannschaften in Führung gingen. Der Däne Emil Nielsen wurde als bester Torhüter der gesamten EM gekürt. So ging es hin und her und am Ende des Spiels war Gleichstand mit 27:27. Frankreich trat als starke Mannschaft auf und hatte im gesamten Turnier alle Spiele gewonnen. Dabei blieb es auch: Nach der Verlängerung gewannen die Franzosen mit 33:31 das Finale und holten sich den EM-Titel.  

Deutsche Handballer belegen 4. Platz 

Im kleinen Finale verloren die deutschen Nationalspieler gegen Schweden. Dem Team konnte sich mit ihren Angriffen nicht durchsetzen. Am Ende verloren die Deutschen mit 31:34. Schweden hat sich verdient Bronze erkämpft und die Deutschen belegen den undankbaren 4. Platz. Damit verspielte sich die deutsche Nationalmannschaft das Ticket für die Olympischen Sommerspiele in Paris. Nun müssen sie am Qualifikationsturnier teilnehmen. 

Hast du dir die Handball-EM angeschaut? Oder interessiert dich eher ein anderer Sport?

Deine Meinung

  • Ist super
    58
  • Ist lustig
    54
  • Ist okay
    53
  • Lässt mich staunen
    52
  • Macht mich traurig
    53
  • Macht mich wütend
    45

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich find leichtathletik bessr
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich liebe Handball   
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Frankreich sind halt die besten
Ich spiele lieber Fußball, aber mein Opa liebt Handball und bei ihm habe ich die zwei Halbfinal-Spiele geschaut! ich fands schade das Deutschland am Ende nur vierter geworden ist! 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Yuhu!  Ich liebe und interessiere mich eher für Fußball und Karate.