Nachrichten

Fuß­ball EM der Frau­en: Deutsch­land im Halb­fi­na­le

2:0 für Deutschland gegen Österreich 

Bei dem EM-Viertelfinale der Frauen gewann Deutschland gegen Österreich mit einem 2:0. Das Spiel fand im Brentford Community Stadium in London statt.  Das erste Tor wurde zur Halbzeit von der deutschen Fußballspielerin Lina Magull geschossen. Das gesamte Spiel waren die Mannschaften gleichstark. Auch Österreich hatte einige Torchancen und eine gute Verteidigung, was die deutsche Mannschaft unter Druck setzte. Das 2:0 schoss Alexandra Popp, indem sie den Ball von der österreichischen Torhüterin abblockte und er so ins Tor fiel. Für beide Seiten war das Spiel sehr spannend und beide Mannschaften waren am Ende stolz auf ihre Leistung. 

Deutschland zieht ins EM-Halbfinale ein 

Mit dem Sieg im Viertelfinale ziehen die deutschen Frauen nun ins Halbfinale ein. Das wird am 27. Juli 2022 stattfinden. Das gegnerische Team steht noch nicht fest. Das andere Halbfinalspiel wird am 26. Juli 2022 von England bestritten. Auch für das Spiel stehen die Gegnerinnen noch nicht fest. Das wird sich erst die nächsten Tage entscheiden. Denn es werden noch Schweden und Belgien und Frankreich und die Niederlande gegeneinander spielen. 

Verfolgt ihr die Fußball EM der Frauen? 

Wer spielt gegen wen im Halbfinale?

Das Viertelfinale der EM der Frauen ist zuende. Nun steht fest, dass England gegen Schweden am 26. Juli 2022 spielt. Am 27. Juli 2022 spielt das deutsche Team gegen das französische Team.

Deine Meinung

  • Ist super
    19
  • Ist lustig
    22
  • Ist okay
    20
  • Lässt mich staunen
    19
  • Macht mich traurig
    15
  • Macht mich wütend
    16

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Doch das ist die EM. Die WM der Männer findet im Winter statt
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Schon längst überholt, Deutschland ist im Finale.
Das ist die WM(weltmeisterschaft) nicht die EM(Europameisterschaft)!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
war echt 😎 
Ich gucke sie, ich hoffe sie gewinnen.