Deine Meinung
- 96
- 90
- 90
- 107
- 83
- 98
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump wurde gestern von einem Gericht für schuldig erklärt. Das gilt für alle 34 Anklagepunkte. Der Hintergrund ist, dass er vor der Präsidentenwahl 2016 Schweigegeld an eine Frau gezahlt hat. Dabei hat er Dokumente gefälscht, um zu verheimlichen, wofür das Geld gedacht war. Mit dem Geld wurde zum Teil sein Wahlkampf finanziert. Damit wollte er seine Chancen verbessern. Die genaue Strafe wird am 11. Juli bekannt gegeben.
Die Reaktionen auf das Urteil sind verschieden. Trumps Anhänger und Anhängerinnen behaupten, der Prozess wäre ungerecht gewesen und dass sein Wahlkampf mit Absicht behindert werde. Trump bezeichnete sich selbst nach dem Urteil als unschuldig. Der aktuelle Präsident Joe Biden fordert die amerikanischen Bürgerinnen und Bürger auf, ihm einen “Denkzettel” zu verpassen. Bei der Wahl können sie entscheiden, ob sie einen verurteilten Mann als ihren Präsidenten haben möchten.
Donald Trump war von 2017 bis 2021 Präsident der USA. Dieses Jahr stellt er sich erneut zur Wahl gegen Joe Biden. Trump ist politisch rechts und hat während seiner Amtszeit viele Dinge geändert. Es wurde die Grenze zu Mexiko gebaut, die Familien voneinander trennt. Er ist mit den USA aus dem Klimavertrag ausgetreten. Dennoch hat er viele Anhängerinnen und Anhänger.
😇😇😇😇😇
Ich finde es gut das Trump endlich vor Gericht ist.
Wow, ich mochte Donald Trump nie aber das er Dokumente fälscht ist schrecklich 😢
Wow echt spannend!