Nachrichten

Groß-Aqua­ri­um "Aqua­Dom" in Ber­lin ge­platz­t 

Großer Schaden, Feuerwehr im Großeinsatz 

In Berlin ist die Außenwand des Aquariums AquaDom frühmorgens überraschend geplatzt. Schlagartig lief die gesamte Wassermasse aus. Die umliegenden Straßen und das Gebäude stehen unter Wasser. Das Aquarium wurde komplett zerstört. Die Polizei und die Feuerwehr sind im Einsatz und haben die Straße abgesperrt. Zwei Menschen wurden verletzt. Der Großteil der Fische ist vermutlich tot. Fachleute prüfen nun, wie stark das Gebäude beschädigt wurde.

Der AquaDom - großer Publikumsmagnet 

Im Groß-Aquarium AquaDom waren über eine Million Liter Salzwasser und 1.500 Fische. Damit war es das größte freistehende, zylinderrmige Aquarium der Welt. Der AquaDom war Teil von Sea Life und diente als dessen Ausgang. Jedes Jahr kamen viele Besucher und Besucherinnen, um Aquarium und Tiere zu bestaunen und mit dem gläsernen Fahrstuhl in der Mitte des Aquariums zu fahren.

Warst du schon einmal beim AquaDom?

Deine Meinung

  • Ist super
    163
  • Ist lustig
    175
  • Ist okay
    150
  • Lässt mich staunen
    225
  • Macht mich traurig
    199
  • Macht mich wütend
    181

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die armen Fisch Das ganze Gelt ist weg und die menschen die es gebaut haben, haben sich ein harten arbeit das ist traurich

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die Armen Fische Die Wollten noch deren Leben Leben Und Das Ganze geld ist Futsch 10 Milion Liter Wasser Auch Futsch  ):

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Da sind sehr seltene Arten dabei!Und dadurch sind es tolle Fische. So eine Tierquäler

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die armen Fische:(

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die armen Fische...

Die armen Fische 😢

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

und und war da schon mal 

Das ist schrecklich! Hab es gestern Abend schon bei logo gesehen. Wenn ich nur an die ganzen armen Fische denke. Die waren soweit ich weiß teilweise echt selten. Außerdem habe sie das Aquarium gerade erste renoviert gehabt und das hat drei Jahre gedauert. Echt schade!

Also ich war noch nie dort aber mein Vater hat mir ganz viel darüber erzählt.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Oh nein die armen Fische