Nachrichten

Ha­mil­ton ist wie­der For­mel-1-Welt­meis­ter

Der Weltmeister …

… heißt auch in diesem Jahr Lewis Hamilton. Bereits zum fünften Mal in seiner Karriere steht der Brite nach 21 Rennen auf Platz eins in der Gesamtwertung. Den Titel hatte er aber schon vor ein paar Wochen in Mexiko klargemacht. Trotzdem fuhr er auch gestern den letzten Grand Prix konzentriert zu Ende und schnappte sich sogar den Sieg, vor Sebastian Vettel und Max Verstappen.

Wie schlugen sich die deutschen Fahrer?

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel war vor der Saison der größte Herausforderer von Hamilton gewesen. Zwischenzeitlich führte der Deutsche sogar in der Gesamtwertung. Doch gerade in den letzten Rennen ließ der 31-jährige leichtfertig Punkte liegen. Am Ende reichte es nur noch für Platz zwei. Der andere deutsche Fahrer Nico Hülkenberg beendete die Saison auf Platz sieben und sorgte aber beim Rennen für einen Schreckmoment. Nach einer Zusammenprall mit dem Franzosen Romain Grosjean überschlug sich sein Renault mehrfach, er kam aber unverletzt davon.

Wie fandet ihr die letzte Saison?

Deine Meinung

  • Ist super
    348
  • Ist lustig
    307
  • Ist okay
    314
  • Lässt mich staunen
    350
  • Macht mich traurig
    324
  • Macht mich wütend
    313