Nachrichten

Hand­ball WM: Dä­ne­mark siegt

Das Aus

Die Voraussetzungen vor dem Halbfinale waren nahezu perfekt. Das deutsche Team hatte in der Vor- und Hauptrunde kein einziges Spiel verloren. Doch am Freitag zeigte sich doch die Nervosität, weshalb der WM Gastgeber deutlich mit 25:31 gegen Norwegen verlor. Auch im Spiel um Bronze unterlag das DHB Team gegen Frankreich gestern knapp mit 25:26. Die Enttäuschung war deutlich sichtbar, wobei das Turnier zeigte, dass Deutschland im Handball auch wieder zur Weltspitze dazugehört.

Jubel im Nachbarland

Das zweite Gastgeberland Dänemark konnte sich dagegen über den ersten Weltmeistertitel freuen. In einem hochklassigen Finale zerlegten die Dänen Norwegen mit 31:22. Dabei profitierten sie vom Heimvorteil in der prallgefüllten Arena in Herning. Gleichzeitig lösten sie damit das Ticket für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. 

Bist du mit dem Abschneiden der deutschen Mannschaft zufrieden?

Auswahlmöglichkeiten

Deine Meinung

  • Ist super
    16
  • Ist lustig
    13
  • Ist okay
    10
  • Lässt mich staunen
    21
  • Macht mich traurig
    16
  • Macht mich wütend
    9

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Ich war noch nie an Handball interessirt...
Profilbild von Gast
Die deutschen haben gut gekämpft! Aber im Halbfinale haben sie immer und immer wieder verworfen! Aber ich fand sie haben trotzdem einen guten Eindruck gemacht!