Nachrichten

Hand­ball-WM der Män­ner: Deutsch­land auf Platz 12

Fehlerhaftes Spiel in der ersten Halbzeit  

In Ägypten findet gerade die Handball-Weltmeisterschaft statt. Die Deutschen waren nicht in Form: Nach dem verpassten Viertelfinale hätte das letzte Spiel gegen Polen ein Erfolg sein sollen, doch daraus wurde nichts. Mit einem letzten Unentschieden (23:23) fällt die deutsche Handball-Nationalmannschaft auf den zwölften Platz der Gesamtwertung im Kampf um den Weltmeister-Titel. Nach 5 Jahren ohne Medaille scheiden die deutschen Handballer mit ihrer schwächsten Platzierung ihrer Länderspielgeschichte in Ägypten aus.  

Es reichte nur für ein Unentschieden  

Das Team und der Bundestrainer Alfred Gislason sind enttäuscht. Im Spiel gegen Polen waren die Lücken in der Abwehr zu groß. Und zu oft scheiterten deutsche Torchancen in der ersten Halbzeit. Polens Torwart Adam Morawski hielt ganze zehn Torschüsse der deutschen Angreifer. Damit betrug die deutsche Trefferquote der ersten Halbzeit nur 46 Prozent. 

Auch in der zweiten Hälfte tat sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft schwer. Schuld daran sollen viele technische Fehler gewesen sein, sagte Bundestrainer Gislason. Erst 10 Minuten vor Spielende gelang den Deutschen das 18:19 (Deutschland:Polen) und kurz danach der Ausgleich. Doch selbst die besten deutschen Werfer Philipp Weber und David Schmidt konnten das Ergebnis mit jeweils vier Toren nicht mehr drehen. Auch der deutsche Torwart Wolff konnte im Spielverlauf nicht wirklich überzeugen, rettete aber zum Ende hin mit einer tollen Parade das Unentschieden zwischen Deutschland und Polen. (Zur Information: Eine Parade bedeutet, dass der Torwart das Gegentor der gegnerischen Mannschaft verindert.)

Der einzige Trost ist die nächste Großveranstaltung in Tokio: die Olympischen Sommerspiele 2021. Bis dahin muss sich das Team von Gislason nochmals beweisen. Denn Mitte März stehen die Qualifikationsspiele gegen Schweden, Slowenien und Algerien an. Keine leichte Aufgabe

Fieberst du mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft mit?  

Deine Meinung

  • Ist super
    24
  • Ist lustig
    17
  • Ist okay
    20
  • Lässt mich staunen
    19
  • Macht mich traurig
    21
  • Macht mich wütend
    16

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Doof das Dänemark gewonnen hat
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Coole Spiele auch Handball
Schade für die Deutschen.
Nicht so richtig, weil wir die nicht gucken, aber sonst eigentlich schon vor allem, weil ich selber Handball spiele.