Nachrichten

Hoch­was­ser in Deutsch­land

Starkregen führt zu Hochwasser 

Seit Weihnachten regnete es sehr viel in Deutschland. Viele Flüsse haben Hochwasser und sind über ihre Ufer getreten. Das betrifft vor allem die Flüsse Elbe, Weser, Leine und Aller. Die liegen unter anderem in den Bundesländern Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen und Thüringen.   

In den Regionen wurden viele Straßen überflutet, viele Häuser stehen unter Wasser. Menschen mussten zu Weihnachten ihr zu Hause verlassen. Hilfskräfte von der Feuerwehr und vom Technischen Hilfswerk helfen den Bewohnerinnen und Bewohnern. Sie bauen Dämme aus Sandsäcken, damit sich das Wasser nicht weiter ausbreitet. 

Wieder Regen erwartet 

Am 31. Dezember hatte Bundeskanzler Olaf Scholz eine Hochwasser-Region in Niedersachsen besucht. Der Starkregen hatte vor Silvester aufgehört und die Lage hat sich hier etwas entspannt. In den kommenden Tagen wird wieder viel Regen erwartet. In einigen anderen Gebieten ist die Situation noch schwierig.    

 

Deine Meinung

  • Ist super
    124
  • Ist lustig
    136
  • Ist okay
    122
  • Lässt mich staunen
    140
  • Macht mich traurig
    136
  • Macht mich wütend
    110

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe echt Angst 😱! Ich wohne nämlich in Niedersachsen. Ich mag überhaupt nicht Starkregen 🌧🌦⛈🌊💧.Und jetzt auch noch ein starker Wind 🌬🌪!

Ich wohne in NRW.  Hier bei mir ist es nicht allzu schlimm. Trotzdem sieht man auf vielen Feldern das Wasser stehen.  Ich bin glücklich,  dass wir nicht so schlimm betroffen sind. 

LG

🍥🍭BLATTSEE

Oh gott 😔

Echt schrecklich was da passiert 😔😔😔😔