Nachrichten

Höchst­wert seit Be­ginn der Pan­de­mie 

Lockerungen trotz Höchstwerten

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz liegt erstmals über 1.600 Neuinfektionen. Die Inzidenz sagt aus, wie viele Menschen von 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern sich innerhalb einer Woche mit Corona angesteckt haben. Fachleute erklären die steigenden Zahlen damit, dass die Kontaktbeschränkungen aufgehoben wurden und Impfnachweise an vielen Orten nicht mehr nötig sind. Außerdem ist ein Viertel der Deutschen nach wie vor nicht geimpft. Zum 20. März sollen die meisten Corona-Auflagen wegfallen. Einen Tag vorher beraten die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten mit Bundeskanzler Olaf Scholz die Lage.

Mehrere Bundesländer verlängern Maßnahmen

Trotz steigender Infektionszahlen soll es schon sehr bald nur noch wenige Corona-Schutzregeln geben. Der geplante Basisschutz soll zum Beispiel die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen und eine Testpflicht in Heimen und Schulen beibehalten. Viele Bundesländer kritisieren das und wollen die meisten Auflagen weiter gelten lassen - zunächst bis zum Ende einer Übergangsfrist am 2. April. Der Deutsche Lehrerverband warnte davor, die Maskenpflicht an Schulen trotz vielerorts steigender Corona-Zahlen abzuschaffen.

Wie fändest du es, wenn du in der Schule keine Maske mehr tragen müsstest?

Deine Meinung

  • Ist super
    193
  • Ist lustig
    206
  • Ist okay
    177
  • Lässt mich staunen
    221
  • Macht mich traurig
    235
  • Macht mich wütend
    219

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Corona wird immer so wie kripe auf der Erde bleiben ob man es will oder nicht

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wir brauchen auch keine Maske mehr

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich hasse corona

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

In unserer Schule brauchen wir keine masken

   

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

#Geimpft #Genesen #Corona ist Scheiße

Ich finde, man sollte weiter Maske tragen, weil die Ansteckungsgefahr ja nicht unbedingt weniger wird. Allerdings verstehe ich diese Sache irgendwie dann doch, weil immer mehr Leute immun oder Geimpft sind.

( ich bin beides) .

LG Esel13 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Meiner Meinung nach  lockerer Corona-Regeln sind gut, weil am Herbst und Winter sicher wieder CoronaCorona-Regeln strenger werden. 

Hm. Ich fände es schon schön, wenn ich die Maske nicht mehr tragen müsste, aber nur wenn Corona nicht mehr existieren würde. 😷

Ich würde die Maske weiter tragen, ich finde es besser so. Ich würde sie nur bei einem Test kurz abnehmen, weil ich finde da kann man sich ein bisschen besser konzentrieren. Ich finde es einfach sicherer mit Maske und Abstand... Seit ich selber Corona hatte hab ich irgendwie Angst davor das wieder zu bekommen.