Nachrichten

Im­mer mehr Schnee in Bay­ern und Ös­ter­reich

Chaos

Die südlichen Regionen Bayerns und viele Landkreise in Österreich kämpfen derzeitig mit den Schneemassen, die seit einigen Tagen vom Himmel fallen. In einigen der betroffenen Städte liegt der Schnee mittlerweile über einen Meter hoch. In den österreichischen Alpen herrscht Lawinengefahrstufe 4 von 5!  Trotz der Warnungen sind bereits zwei Skifahrer gestorben. Viele Straßen mussten wegen der steigenden Lawinengefahr gesperrt werden. Hunderte von Urlaubern sitzen deshalb in den Skigebieten fest. Denn auch die Bahnen und der Flugverkehr wurden wegen des Schneetreibens stark beeinträchtigt. Besonders am Münchener Flughafen fielen viele Maschinen aus oder verspäteten sich um mehrere Stunden.

Schulfrei!

Kinder im südlichen Bayern können sich freuen. Für sie fällt die Schule wegen den Wetterbedingungen erstmal aus. In der Nacht von Sonntag auf Montag ist der Schneefall zwar ein wenig schwächer geworden, Wetterexperten sagen aber trotzdem Neuschnee von bis zu 50 cm voraus. 

Schneit es bei dir auch oder bist du sogar von dem Schneechaos betroffen? Schreib uns einen Kommentar!

Deine Meinung

  • Ist super
    53
  • Ist lustig
    45
  • Ist okay
    41
  • Lässt mich staunen
    47
  • Macht mich traurig
    35
  • Macht mich wütend
    45

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Geil
Profilbild von Gast
Ich finde das sehr enttäuscht dass es nicht schneit. Ich liebe Schnee. Ich spiele gerne im Schnee. Tschüs!
Profilbild von Gast
Ich finde das nicht so toll, weil die Leute die da wohnen abgeschnitten sind. Im Februar gehen ich auch skiën.  Schnee am  die Niederlande finde ich toll. Aber im Deutschland finde sie das nicht so toll. Tschüs!
Profilbild von Gast
schnee schnee schnee
Profilbild von Gast
hallo
Profilbild von Gast
Kein schnee  
Profilbild von Gast
ich finde es blöd, dass es bei uns nicht schneit.
Profilbild von Gast
Bei uns schneit es was nie :( (wohne in Berlin)