Nachrichten

Ita­li­en ist Eu­ro­pa­meis­ter!

Endspiel: Englands lange Führung

Gestern Abend ging es im Londoner Wembley Stadion um den Titel der EURO 2020: England gegen Italien. Bereits in der zweiten Minute schossen sich die Engländer in Führung. Das ist ein neuer Rekord in einem EM-Finale. Das heimische Publikum tobte, es sah lange danach aus, dass die Engländer den EM-Sieg in der Tasche hätten. 

Die erste Halbzeit blieb weiter ergebnislos. England konnte seine ausgebaute Führung bis in die 67. Minute halten. Dann schoss sich Italien ins 1:1. In der Verlängerung drückten beide Teams auf die Tube – es ging hin und her, aber ohne Tor.       

Italiener siegen durch Elfmeterschießen 

Schließlich musste das Elfmeterschießen über den Sieg entscheiden. Es gab einen spannenden Schlagabtausch der beiden Teams, in denen England unterlag. Mit einem 3:2 (im Elfmeterschießen) schossen sich die Italiener in den EM-Traum. 

Unter den englischen Fans herrscht seitdem große Enttäuschung. Sie feierten ihr Team seit einigen Wochen bereits als Europameister. Im Stadion spielte die Corona-Pandemie keine Rolle. Im voll besetzten Stadion wurden keine Abstandsregeln gehalten. Seit der EM haben sich die Infektionszahlen bereits vervierfacht.     
 

Hast du das Spiel gesehen? Wen hast du angefeuert?

Deine Meinung

  • Ist super
    337
  • Ist lustig
    289
  • Ist okay
    298
  • Lässt mich staunen
    394
  • Macht mich traurig
    303
  • Macht mich wütend
    309

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Lustig 😝 und so cool 😎 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
das spiel wahr cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Italien
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
An DiamantenmitGold: Also du magst  Italien, magst England aber doch? Oder ist England doch so doof?
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es interessant
Also italien ist in Fuß ball gut,meinte ich 
An Anna Lindsay: ich mag England schon aber ich mag halt Italien lieber. Dafür gibt es viele Gründe: Italien ist gut. Eine Freundin hat einen Italienischen Vater. Ich mag die Sprache gern. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich finde das alles hier langweilig punkt
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich war für Italien 🇮🇹, sie haben es verdient.