Nachrichten

Le­wis Ha­mil­ton err­reicht Schu­ma­chers Welt­re­kord

91. Karrieresieg

Am Sonntag fand auf der Eifelstrecke in Nürnberg das erste Formal-1-Rennen seit sieben Jahren statt. Dem britischen Rennfahrer Lewis Hamilton gelang dabei etwas, was bisher nur einer schaffte: Die deutsche Formel-1-Legende Michael Schumacher. Hamilton fuhr am Sonntag seinen 91. Rennsieg und erreichte somit den Weltrekord von Schumacher. Dieser stellte die Rekordmarke von 91 Siegen vor 14 Jahren auf und war bis jetzt ungeschlagen. Mit dem nächsten Rennen, das Hamilton gewinnt wird er mit 92 Siegen nun einen neuen Weltrekord aufstellen. Er wird von vielen als absolutes Ausnahmetalent bezeichnet.

Helm von Michael Schumacher

Dass Hamilton die Rekordmarke von Schumacher knackte, sorgte bei der Siegerehrung für einen Gänsehautmoment. Schumachers Sohn Mick überreichte Hamilton den alten, feuerroten Helm seines Vaters. Diese große Geste machte Hamilton und die Zuschauenden sprachlos. Er hätte niemals gedacht, dass jemand Schumachers Rekorde brechen kann und brauche eine Weile um das zu realisieren, sagt Hamilton. Michael Schumacher war 2013 bei einem Skiunfall schwer verunglückt und hat sich seitdem aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Vor seinem Unfall prägte er die Formel-1 wie kein anderer und bleibt für viele eine Legende. Noch immer hält er einen letzten Weltrekord: Siebenmal wurde er zum Weltmeister gekürt. Doch auch dieser Rekord kann vielleicht von Lewis Hamilton erreicht und übertroffen werden. Bis jetzt kann er schon auf sechs WM-Titel zurückblicken.

Interessierst du dich für die Formel-1 und kennst die beiden Rennfahrer? Schreib einen Kommentar!

Deine Meinung

  • Ist super
    16
  • Ist lustig
    16
  • Ist okay
    12
  • Lässt mich staunen
    16
  • Macht mich traurig
    15
  • Macht mich wütend
    12

Eure Kommentare

Cool! Ich beschäftige mich nicht so mit Formel 1 und von den Beiden habe ich auch noch nicht gehört.
Kariessieg??? Das wäre aber ein bisschen ungewöhnlich! (Lachtränen)
Ich habe Karies gelesen, 🤣🤣🤣
Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht!
Ich interessiere mich nicht sonderlich um Formel 1 und so, aber ich habe schon viel von Hamilton gehört.