Nachrichten

Le­wis Ha­mil­ton ist Welt­meis­ter

Hamilton bricht Punkterekord

Das war mal wieder eine gute Saison für Lewis Hamilton! Der Brite ist gestern zum 6. Mal Formel-1-Weltmeister geworden. Die Formel-1 besteht aus 21 Rennen, die in verschiedenen Ländern stattfinden. In jeder Etappe werden dann Punkte vergeben. Im März startete die Saison in Melbourne (Australien). Lewis Hamilton holte sich in so vielen Etappen den Sieg, dass er schon lange als Sieger gehandelt wurde. Mit 413 Punkten stellte er einen neuen WM-Punkterekord auf.

Sebastian Vettel auf Platz 5

Platz zwei im Weltmeisterranking belegte Hamiltons Teamkollege Valtteri Boras. Die beiden fahren für Mercedes. Platz drei belegte der Neiderländer Max Verstatten. Der deutsche Rennfahrer Sebastian Vettel belegte Platz 5 der Rangliste. Beim Großen Preis von Singapur (eins der 21 Rennen) fuhr Vettel auf Platz 1. Auch in anderen Grand Prix belegte er öfter den zweiten oder dritten Platz. Doch in der Gesamtwertung reichte es nur für Platz 5.

Wie sehr interessierst du dich für Formel 1?

Deine Meinung

  • Ist super
    387
  • Ist lustig
    306
  • Ist okay
    333
  • Lässt mich staunen
    392
  • Macht mich traurig
    325
  • Macht mich wütend
    335

Eure Kommentare

Profilbild von Profilbild von

Threedays 

Profilbild von Profilbild von

Hamilton ist geil

Profilbild von Profilbild von

Wir interessieren uns sehr für Formel 1 und finden Lewis Hamilton super :)

Profilbild von Profilbild von

Bottas schreibt man mit doppel-t und nicht mit r 

Aber ansonsten ist der Artikel gut

Profilbild von Profilbild von

Lewis Hamilton ist klasse 

Profilbild von Profilbild von