Nachrichten

Löw tritt zu­rück

Nach der EM ist Schluss  

Joachim Löw hat heute auf der Webseite des DFB bekannt gegeben nach der EM 2021 als Fußball-Bundestrainer zurückzutreten. Sein Team wird er noch durch die Europameisterschaft im Sommer 2021 bringen.

Löw sagt: “Für die bevorstehende Europameisterschaft verspüre ich weiterhin den unbedingten Willen sowie große Energie und Ehrgeiz. Ich werde mein Bestes geben, unseren Fans bei diesem Turnier große Freude zu bereiten und erfolgreich zu sein. Ich weiß auch, dass dies für die gesamte Mannschaft gilt." 

Löw bat den DFB ein Jahr früher als geplant seinen Vertrag aufzulösen. Der 61 Jahre alte Trainer ist seit 2006 Chefcoach der Nationalmannschaft. Unter seiner Leitung machte er Deutschland 2008 zum Vize-Europameister und 2014 zum Weltmeister. 

Wer wird der Nachfolger?  

Viele Menschen danken Jogi Löw für seine Arbeit, einige sind auch dankbar für seinen vorzeitigen Rückzug. In den letzten Jahren hat die Nationalelf eher schwach gespielt, Löw viel gepokert. Kritikerinnen und Kritiker meinen, dass es eine richtige Entscheidung ist, nun früher den Job aufzugeben. Im Internet wird nun wild spekuliert, wer der Nachfolger wird. Wer hat da die besten Chancen?

Was hältst du von Löws Rücktritt? Und wer sollte sein Nachfolger werden? 

Deine Meinung

  • Ist super
    314
  • Ist lustig
    299
  • Ist okay
    307
  • Lässt mich staunen
    440
  • Macht mich traurig
    351
  • Macht mich wütend
    338

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Naja... traurig aber ist halt so...

Ich finds´ schade...😥

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo ich bin Johanna. Also Löw fand ja schön Fußball zu spielen oder Trainer zu sein. Und versetzt euch jetzt mal in Löw. Er ist sicher ganz traurig. Aber es  ist ja schließlich EURE MEINUNG 😁 

Liebe Grüße 

jojo_10 💕

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

super

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hoffe der DFB findet einen Neuen Guten Trainer

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Schade

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

super

 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Okay

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Geil das er geht, dann kann Schalke 04 endlich wieder Gas geben!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Oh😦