Nachrichten

Mas­ken­pflicht bleibt wei­ter­hin be­ste­hen

Abschaffung der Maskenpflicht?

Seit Ende April gilt eine Maskenpflicht in Deutschland. Nun gab es am Wochenende viele Diskussionen darüber, ob diese Maskenpflicht in Geschäften wieder aufgehoben werden soll. Vor allem die Politiker in Mecklenburg-Vorpommern haben über eine Lockerung nachgedacht. Das Bundesland hat nämlich die wenigsten Infektionsfälle in ganz Deutschland. Die Gesundheitsministerinnen und -minister jedoch lehnen eine Abschaffung ab. Die Begründung: Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei!

Weiterhin Maske auf!

Erst durch die Maskenpflicht haben sich deutlich weniger Menschen mit dem Virus angesteckt. Die Maske ist derzeit das beste Mittel gegen die Ausbreitung. Vor allem, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Gerade in den Ferien sollte man besonders achtsam sein, denn viele Menschen kommen aus anderen Ländern wieder, in denen die Infektionszahlen auch höher sein können.

Es gilt also: Mund-Nasen-Schutz auf in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Einzelhandel und in öffentlichen Einrichtungen. Und natürlich weiterhin Abstand halten!

Deine Meinung

  • Ist super
    26
  • Ist lustig
    22
  • Ist okay
    22
  • Lässt mich staunen
    26
  • Macht mich traurig
    21
  • Macht mich wütend
    27

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ja,ich habe eine FFP Maske
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich wäre froh wenn diese schlimme Corona zeit bald rumwäre das wir alle unsere freunde wiedersehen können ,uns alle wieder umarmen .das wir alle wieder zusammenhalten .Hoffenlich hat das bald an ende mit Corona  
Hat jemand auch eine FFP Maske?
Tigi hat recht! An Clari: Es geht nicht darum ob es schön ist oder nicht, wenn du Corona schön findest, dann musst du keine Masken anziehen, wenn du es aber blöd findest, wo ich mir ganz sicher bin das es so ist, dann würde ich eine anziehen! An alle insbesondere an die Redaktion: Die OP-Masken helfen nicht sehr viel! Die helfenden sind FFP 2 oder FFP 3 Masken, solche haben wir schon vor der Corona-Pandemie, wodurch wir Glück hatten, die billigen OP-Masken sind viel zu dünn und nicht gut, nur kann man FFP 2 und 3 sowieso fast nirgendwo kaufen.  LG Zubayr
Ich finde es nicht so schön, die Maske zu tragen, aber wenn es dadurch weniger Infektionen gibt, mache ich es natürlich. LG, Clari
Wenn gelockert wird, geht es mit voller Pulle wieder los mit Corona. Dann werden wieder mehr Infektionen stattfinden und es ist so, als ob man wieder ganz von vorn anfangen muss.