Nachrichten

Mer­te­sacker: Gro­ßer Druck im Fuß­ball

Vom Beruf eines Fußballprofis

Für viele Kinder ist Profifußballer ein Traumberuf. Dass das nicht immer so stimmt, hat Per Mertesacker verraten. In einem Interview erzählte der ehemalige Nationalspieler, wie stark der Leistungsdruck im Fußball ist. Vor jedem Spiel hatte er Brechreiz und Durchfall. Er hatte Horror davor, im Spiel etwas falsch zu machen. Der Druck im Fußball hat Mertesacker geistig und körperlich stark geprägt. Er redete sogar davon, nach seiner Fußballkarriere frei zu sein.

Fans und Fußballer diskutieren darüber

Mit dieser Aussage hat FC Arsenal-Spieler ein Tabu gebrochen. Es wird nicht gern gesehen, wenn über Fußball schlecht geredet wird. Schließlich verdienen Profis sehr viel Geld. Einige Fußballkollegen finden es gut, dass Mertesacker so ehrlich ist. Andere nicht, wie zum Beispiel Lothar Matthäus. Er hat kein Verständnis dafür, dass Mertesacker privates von sich erzählt. Per Mertesacker wird bald den Nachwuchs beim FC Arsenal trainieren. Wie schlecht es einem gehen kann, will er dann nicht verschweigen.

 

Wie findest du es, dass Mertesacker so ehrlich ist?    

Deine Meinung

  • Ist super
    30
  • Ist lustig
    17
  • Ist okay
    14
  • Lässt mich staunen
    18
  • Macht mich traurig
    13
  • Macht mich wütend
    15

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
ich finde es gut das mertesacker  EHRLICH ist!