Nachrichten

Mög­li­che Co­ro­na-Som­mer­wel­le

Die Infektionszahlen steigen

Das Robert Koch-Institut veröffentlichte, dass es über 90.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gab. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt wieder und liegt bei 472. Die Inzidenz sagt aus, wie viele Menschen von 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern sich innerhalb einer Woche mit Corona angesteckt haben. Der Gesundheitsminister Karl Lauterbach meint, dass wir uns mitten in einer Corona-Sommerwelle befinden. Fachleute erklären die steigenden Zahlen damit, dass die Kontaktbeschränkungen aufgehoben wurden und Impfnachweise an vielen Orten nicht mehr nötig sind. Die neue Omikron-Virusvariante BA.5 ist noch ansteckender, allerdings ist der Krankheitsverlauf milder.

Schutz gegen eine Infektion

Gesundheitsminister Karl Lauterbach ruft die Menschen aufgrund der hohen Zahlen dazu auf, sich weiterhin impfen zu lassen. Er rät außerdem dazu, in Innenräumen weiterhin eine Maske zu tragen. Ältere Menschen oder Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören, sollen sich ein viertes Mal impfen lassen, um sich besser zu schützen. Bislang haben sich etwa 5,2 Millionen Menschen in Deutschland ein viertes Mal impfen lassen. Wie sich die Situation im Herbst weiterentwickeln wird, können die Expertinnen und Experten jetzt noch nicht sagen.

Findet ihr, die Schutzmaßnahmen sollten wieder strenger werden?

Deine Meinung

  • Ist super
    212
  • Ist lustig
    229
  • Ist okay
    214
  • Lässt mich staunen
    296
  • Macht mich traurig
    228
  • Macht mich wütend
    214

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Also damit haben jetzt nur die schlauen gerechnet.Schon wieder eine neue Coronawelle und das im Sommer?

Wie blöd aber damit konnten eigentlich alle rechnen.Eigentlich sind wir doch nur in einer Welle ,der Coronawelle.

Warum sehen das so viele Menschen nicht?

 

LG

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Oh ja ich bin voll dafür, das die Schutzmaßnamen wieder strenger werden. Bei mir in der Klasse sind bestimmt 100 unbemerkt Corona Fälle, weil sich fast niemand mehr Testet. (das war jetzt übertrieben gesagt eigentlich glaube ich gerade gar keinen Corona Fall)

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Man soll einfach aufhören, zu testen und alles... Einfach alles lassen... Deutschland ist so streng... 

ich finde man sollt die Maskenpflicht wieder einführen und vielleicht einen Lockdown machen und wenn die Zahlen dann wieder unten sind, kann man ja wieder lockern. Dann ist es auch nicht so gefährlich.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Blödes Corona!!