Nachrichten

Neu­er Hit­ze­re­kord in Deutsch­land

Hitzerekord in Deutschland

Donnerstag war der heißeste Tag in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Die bisher höchste Temperatur gab es in Lingen (Ems). Mehr als 42 °C wurden dort von der Wetterstation gemessen. Auch heute wird es wieder echt warm. Laut Vorhersagen könnten die Thermometer in einigen Teilen Deutschlands wieder um die 40 °C anzeigen.

Bahnschienen weiß angemalt

In einigen Städten konnten die Bahnen nicht fahren, da sich die Schienen aufgrund der Hitze verbogen haben. In Österreich wurden die Gleise auf einem Streckenabschnitt nun weiß angemalt. Die Bahnarbeiter erhoffen sich, dass sie sich dadurch nicht so stark erwärmen und so keine Schäden entstehen.

Wie warm ist es bei dir? Was machst du, um dich abzukühlen?

Deine Meinung

  • Ist super
    47
  • Ist lustig
    43
  • Ist okay
    35
  • Lässt mich staunen
    39
  • Macht mich traurig
    45
  • Macht mich wütend
    40

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Der nächste Sommer kommt bestimmt.
Profilbild von Gast
Solange wir Strom haben, können wir die Klima Anlage an machen.
Profilbild von Phantasy
Und wer hatt auch eine Meerjungfrauenflose? Ich schon😜👍🏻
Profilbild von Phantasy
Ich gehe in unseren Pool🏊🏻🛁  Und natürlich #ice ice Baby🍧😛
#ice ice baby
Profilbild von Gast
Das macht mich traurig 😢😭😩☹️😞 Wir Menschen müssen dringend etwas unternehmen 🙏😬
Ich bin in Frankreich 🇫🇷 und gestern waren 42 Grade.  Ein kleiner Wirbel ist direkt über Paris und er bringt Wind aus der Sahara. Heißer Wind!!!!
Profilbild von Gast
baden