Nachrichten

Neu­er Hit­ze­re­kord in Deutsch­land

Hitzerekord in Deutschland

Donnerstag war der heißeste Tag in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Die bisher höchste Temperatur gab es in Lingen (Ems). Mehr als 42 °C wurden dort von der Wetterstation gemessen. Auch heute wird es wieder echt warm. Laut Vorhersagen könnten die Thermometer in einigen Teilen Deutschlands wieder um die 40 °C anzeigen.

Bahnschienen weiß angemalt

In einigen Städten konnten die Bahnen nicht fahren, da sich die Schienen aufgrund der Hitze verbogen haben. In Österreich wurden die Gleise auf einem Streckenabschnitt nun weiß angemalt. Die Bahnarbeiter erhoffen sich, dass sie sich dadurch nicht so stark erwärmen und so keine Schäden entstehen.

Wie warm ist es bei dir? Was machst du, um dich abzukühlen?

Deine Meinung

  • Ist super
    417
  • Ist lustig
    374
  • Ist okay
    362
  • Lässt mich staunen
    454
  • Macht mich traurig
    402
  • Macht mich wütend
    380

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Der nächste Sommer kommt bestimmt.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Solange wir Strom haben, können wir die Klima Anlage an machen.

#ice ice baby

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das macht mich traurig 😢😭😩☹️😞

Wir Menschen müssen dringend etwas unternehmen 🙏😬

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

baden