Nachrichten

Olym­pi­sche Spie­le erst in 2021

Keine Tokio-Spiele

Die Olympischen Spiele sollten eigentlich diesen Sommer von Juli bis August in Tokio (Japan) stattfinden. Das internationale Olympische Komitee (IOC) wollte noch mit der Entscheidung warten. Doch jetzt hat die japanische Regierung um eine Verschiebung gebeten. Es ist unvermeidlich wegen des Coronavirus, das in vielen Ländern den Alltag beeinflusst. Die Tokio-Spiele sollen nun im Sommer 2021 stattfinden. Ein konkreter  Ersatztermin ist noch nicht bekannt. Es sind noch viele Fragen offen, wann und wie die Spiele stattfinden können, da auch die Fußball-EM auf den Sommer 2021 verschoben wurden.

Auswirkungen

Viele Sportler und Sportlerinnen konnten seit Wochen schon nicht mehr richtig trainieren.  Viele Qualifikationswettbewerbe wurden abgesagt. Einige Athleten und Athletinnen hatten schon vorher die Teilnahme am Wettkampf abgesagt, aus Sorge um ihre Gesundheit. Kanada und und Australien hatten schon vorher ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen abgesagt. Die Frage ist auch, ob die Sportler und Sportlerinnen sich erneut qualifizieren müssen. Die Verschiebung hat auch einen sehr großen Einfluss auf die Wirtschaft. Die Olympischen Spiele wurden das letzte Mal in den Kriegszeiten 1940 und 1944 abgesagt. Sie wurden noch nie verschoben.

Interessierst du dich für die Olympischen Spiele?

Update vom 3. April 2020

Die Olympischen Sommerspiele werden vom 23. Juli 2021 bis zum 8. August 2021 in Japan stattfinden. 

 

Deine Meinung

  • Ist super
    50
  • Ist lustig
    51
  • Ist okay
    44
  • Lässt mich staunen
    53
  • Macht mich traurig
    45
  • Macht mich wütend
    43

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Schade für die Sportler . 🏋️⛹️🤸🤾🚴🤼
Naja, im Haus. Ob das so eine Gute Idee ist? Man hat ja gar nicht so viel Platz. LG, Clari
An den 1. Gast: Ja, aber die olympischen Spiele sind ja kein Haus-Pakour! Und die Sportler kommen auch nicht in dein Haus! Das ist ein anderes Thema hier! Hier geht es um die OLMYMPISCHEN SPIELE, nicht um deinen Haus-Pacour! Aber trotzdem, die Idee ist gut.
Profilbild von Gast
wir währen eigentlich schauen gegangen  
Profilbild von Gast
Blöd das die Spiele abgesagt wurden aber auch verständlich. 😕
Profilbild von Gast
Ich finde es schade ☹️das die Olympischen Spiele verschoben wurden aber ich finde es richtig👍!
Profilbild von Gast
Och man!!! Die machen alle sooo ein Geschiss!!! Jetzt entfallen sogar noch die Olympiaspiele !!!
Ich interresiere mich eh nicht für die Olympischenspiele.
Ja, ein bisschen. Blöd das die Spiele abgesagt wurden. Ich wette die Sportler haben viel trainiert.
Profilbild von Gast
Schade ,aber man kann sich im haus ja auch einen Parkuhr bauen!!! 🤸‍♂️⛹️‍♀️🤾‍♀️🤹🏽‍♀️🥇🥈🥉