Nachrichten

Olym­pi­sche Win­ter­spie­le er­öff­net

Olympiafans müssen früh aufstehen

Die 23. Olympischen Winterspiele finden dieses Jahr in Pyeongchang (Südkorea) statt. Wegen der Zeitverschiebung werden wir die Wettkämpfe nur nachts und vormittags live im Fernsehen verfolgen können. Für Wintersportfans heißt es also: Früh aufstehen! Es gibt 15 verschiedene Sportarten in denen sich Sportler aus 90 Ländern messen werden. Für Deutschland treten mehr als 150 Sportler an. Hoffnungen auf Medaillen bringen einige Sportler mit, wie Biathletin Laura Dalmeier, Rennrodler Felix Loch, Eric Frenzel, Claudia Pechstein und und und. Die Winterspiele gehen bis zum 25. Februar. Am 5. März fangen dann die Paralympischen Winterspiele an, die dann zwei Wochen andauern.

Besonderheiten

Erstmals seit vielen Jahren nähern sich die verfeindeten Staaten Nordkorea und Südkorea an. Nordkorea schickt nun Sportler nach Pyeongchang, um an den Winterspielen teilzunehmen. Während der Eröffnungsveranstaltung werden Sportler beider Länder sogar eine gemeinsame Fahne tragen. Eine weitere Besonderheit ist das Verbot von russischen Sportlern an den Olympischen Winterspielen. Insgesamt 60 Sportlern und Trainern dürfen nicht teilnehmen. Der Grund: Vor vier Jahren gab es einen großen Doping-Skandal. Es wurde aufgedeckt, dass viele Sportler in Russland dort mit System gedopt werden. Trainer und Politiker wissen davon und versuchten das zu vertuschen.

 

Welche Sportart schaust du dir gern an? Schreib uns einen Kommentar!

Deine Meinung

  • Ist super
    342
  • Ist lustig
    313
  • Ist okay
    291
  • Lässt mich staunen
    312
  • Macht mich traurig
    275
  • Macht mich wütend
    325

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Selbst für die zehnte Klasse noch brauchbar
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Diss itn eine kuke page
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Eg fårstår ikkje dette språket
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
eg forsto ingenting
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
its got