Nachrichten

Pro­mi­nen­te ver­stei­gern Klei­dungs­stü­cke für gu­ten Zweck

130.000 Dollar für BTS-Outfits 

In der kalifornischen Stadt Beverly Hills hat eine besondere Auktion stattgefunden. Bei dieser wurden Kleidungsstücke und andere Besitztümer von bekannten Prominenten an neue Besitzer und Besitzerinnen versteigert. Das dadurch eingenommene Geld wird gespendet, um Künstlern und Künstlerinnen zu helfen, die durch die Corona-Pandemie in Not sind. Zu den Prominenten, deren Sachen versteigert wurden, zählte die Sängerin Madonna. Ein Kleid von ihr wurde für umgerechnet 6600 Euro versteigert. Zwei Hüte des verstorbenen Sängers Michael Jackson wechselten für etwa 3700 Euro den Besitzer oder die Besitzerin. 

Das meiste Geld wurde aber für die Outfits gezahlt, die die Mitglieder der koreanischen Popgruppe BTS im Musikvideo zu ihrem Song „Dynamite“ getragen hatten. „Dynamite“ war einer der erfolgreichsten Songs der Band und machte sie auch in den USA sehr bekannt. Die pastellfarbenen Hosen und T-Shirts wurden für 130.000 Dollar ersteigert, das sind etwa 107.000 Euro. 

Hilfe für Künstler und Künstlerinnen in der Corona-Pandemie 

Das gesamte Geld, das bei der Auktion zusammenkam, soll an die US-amerikanische Stiftung MusiCares gespendet werden. Die Stiftung unterstützt Menschen, die in der Unterhaltungsbranche arbeiten. Dazu zählen Musiker und Musikerinnen sowie Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch alle, die hinter den Kulissen arbeiten. Das sind zum Beispiel Kameramänner und Kamerafrauen, Beleuchter und Beleuchterinnen, oder Kostümschneider und -schneiderinnen.

Diese Menschen leiden sehr unter der Corona-Pandemie, da Theaterauftritte oder Konzerte wegen der Schutzmaßnahmen nicht stattfinden können. Auch das Drehen von Filmen und Serien ist schwieriger als sonst. Deshalb verdienen Personen, die in diesem Bereich arbeiten, gerade weniger Geld und brauchen oft finanzielle Hilfe. 

Was denkst du über diese Aktion? 

Deine Meinung

  • Ist super
    49
  • Ist lustig
    25
  • Ist okay
    14
  • Lässt mich staunen
    21
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    21

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
super  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool cool cool cool 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ist mega cool  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sehr coole Sache, ich liebe BTS
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ist cool        
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
cool ich kenne auch BTS BESTE MUSIK EWER
Cool ich kenne BTS 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool
Wow, das finde ich echt super! Besonders jetzt, in der Corona-Zeit leiden ja viele Menschen die ihren Beruf verloren haben oder nicht mehr so viel verdienen wie vorher. LG, Clari💖
Hi, ich finde, dass das auf jeden Fall ein guter Zweck ist! Ich kenne BTS zwar nicht, finde es aber total krass, das diese Klamotten für so viel Geld versteigert wurden. Denn ich meine, wer kauft ein paar Hosen und Hemden für 170.000 Euro? Ich könnte mir das gar nicht leisen. Trotzdem cool! Lg Wolf_13 🐺