Nachrichten

Re­al Ma­drid: Nur noch ein Sieg zur Meis­ter­schaft

Siegesserie nach der Corona- Pause

Das spanische Fußballteam Real Madrid hat seinen Vorsprung gegenüber dem Erzrivalen FC Barcelona wieder auf vier Punkte ausgebaut. Die Mannschaft von Zinédine Zidane steht damit kurz vor seiner 34. spanischen Fußball-Meisterschaft. Am vergangenen Spieltag gewannen sie 2:1 gegen den FC Granada. Madrid kann damit bereits am Donnerstag mit einem Sieg gegen den FC Villarreal seinen ersten Titel seit 2017 gewinnen. In den letzten beiden Jahren konnte Rivale Barca die Meisterschaft für sich entscheiden.

Das erfolgreichste Team Europas

Real Madrid spielt in der Primera División, der ersten Liga in Spanien. Und das ununterbrochen - Noch nie sind sie abgestiegen. Der Klub ist einer der berühmtesten Fußballvereine der Welt. Das Team konnte schon 13 Mal die Championsleague gewinnen und gehört damit zu den erfolgreichsten Vereinen Europas. Seit 2014 spielt der deutsche Nationalspieler Toni Kroos in Madrid. Auch am Donnerstag wird er wahrscheinlich wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Platz stehen und um die Meisterschaft kämpfen.

Deine Meinung

  • Ist super
    25
  • Ist lustig
    16
  • Ist okay
    16
  • Lässt mich staunen
    20
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    17

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Kenn mich nicht sehr gut mit Fußball aus ....😌
Ich mag Fußball!
Keine Ahnung was Real Madrid ist. Trotzdem gönne ich das ihnen. Frida Carlo
Real Madrid ist cool! Aber ich glaube Messi und Ronaldo machen viel aus!
Interessant!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Fußball verstehe ich nicht