Nachrichten

Re­kord­preis für Co­mic-Zeich­nung

Ein unveröffentlichtes Cover-Bild 

Die versteigerte Zeichnung sollte ursprünglich das Titelbild für eines der Tim und Struppi-Bücher werden. Sie wurde jedoch nicht verwendet. Es handelt sich bei dem Bild um einen Vier-Farbdruck. Dieser wäre damals zu teuer gewesen. Das Bild, welches Hergé für die Ausgabe “Der blaue Lotos” vorgesehen hatte, zeigt Tim und seinen Hund Struppi, wie sie in einer großen asiatischen Vase stecken. Hinter ihnen ist ein roter Drachen, der die beiden bedrohlich anschaut. Comiczeichner Hergé hatte das Bild 1936 gemalt. Er schenkte es dem Sohn seines Verlegers. Dieser gab es nun zur Versteigerung frei. Ein privater Sammler kaufte das Kunstwerk für rund 3,2 Millionen Euro. 

Hergé und seine wertvollen Comic-Zeichnungen 

“Le Lotus bleu” ist nun die wertvollste Comic-Zeichnung der Welt. Auch der bisherige Rekordpreis für ein Comic-Cover gehörte Hergé und seinen “Tim und Struppi”-Comics. Der belgische Comic-Zeichner Hergé hieß mit richtigem Namen Georges Rémi. Er lebte von 1907 bis 1983. Seine Comic-Reihe “Tim und Struppi” gehört zu den erfolgreichsten europäischen Comics. Sie handelt vom Reporter Tim, der mit seinem Hund Struppi um die Welt reist und lustige Abenteuer erlebt. 1929 erschien das erste “Tim und Struppi” Comic. Einige Bände wurden sogar verfilmt. 

 

Kennst du die “Tim und Struppi”-Comics? 

Deine Meinung

  • Ist super
    82
  • Ist lustig
    59
  • Ist okay
    54
  • Lässt mich staunen
    56
  • Macht mich traurig
    50
  • Macht mich wütend
    65

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Tim und struppi sind meine Lieblings Comic aber Enola Holmes mag ich auch mega 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe alle bänder gelesen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
hallo
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich liebe micky maus
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Schön
Ich mag Donald Duck
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
suuuuper cooooool !!!!!!  
Ich liebe Tim und Struppi, es ist einer meiner Lieblingscomics! Ich habe auch schon alle Bände gelesen...