Nachrichten

Scholz in den USA: Hil­fe für die Ukrai­ne

Scholz trifft Biden 

Bundeskanzler Olaf Scholz trifft morgen den Präsidenten der USA Joe Biden. Scholz hat viele wichtige Themen zu besprechen. Unter anderem soll es darum gehen, ob die USA die Ukraine mit Waffen unterstützen. Scholz betont immer wieder, wie wichtig die USA als Verbündeter gegen Russland ist. Viele europäische Staaten haben mit Geld und Waffen die Ukraine bisher unterstützt. Seit fast zwei Jahren befindet sich die Ukraine im Krieg mit Russland.  

Senat stimmt gegen Milliardenhilfe für Ukraine 

Erst gestern hat der US-Senat ein großes Gesetz gestoppt. Darin ging es unter anderem um Hilfe für die Ukraine. 60 Milliarden Dollar waren für die Ukraine eingeplant. Die Republikaner haben gegen das Gesetz gestimmt. Joe Biden mit seiner demokratischen Partei wollte das Gesetz durchbringen. Viele Menschen hoffen nun, dass Biden auf anderem Weg die Ukraine unterstützen kann – z.B. durch Waffenlieferungen.  

 

Wahlen in den USA 2024 

Im November finden in den USA Präsidentschaftswahlen statt. Es ist wahrscheinlich, dass Joe Biden für seine Partei der Demokraten antritt. Für die Republikaner will Ex-Präsident Donald Trump antreten – es ist aber noch nicht sicher, ob er der Präsidentschaftskandidat wird.

Lies nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    123
  • Ist lustig
    100
  • Ist okay
    101
  • Lässt mich staunen
    121
  • Macht mich traurig
    89
  • Macht mich wütend
    97

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das finde ich toll!