Nachrichten

Schul­lei­tun­gen in NRW be­schwe­ren sich

Probleme in der Schule 

Seit circa zwei Wochen hat die Schule in Nordrhein-Westfalen wieder angefangen. Jetzt beschweren sich viele Schulleiter, dass die Hygieneregeln nicht eingehalten werden können, weil die notwendige Ausstattung dazu fehlt. Viele Schulen beschweren sich über zugeschweißte Fenster, die das Lüften verhindern und über fehlende Reinigungskräfte. Jetzt haben sich alle Schulleiter und Schulleiterinnen zusammen mit einem Brief an das Ministerium gewandt und ihre Kritik geäußert. Sie sind der Meinung, dass die Politik die Rahmenbedingungen der Schulen nicht berücksichtigen. 

Hygienevorschriften der Politik

Das Bundesland NRW hatte zum Schulstart strenge Regeln aufgestellt, die die Ausbreitung des Coronavirus verhindern sollen. Lehrer und Lehrerinnen sind dazu aufgefordert worden regelmäßig stoßzulüften. Alle Schüler und Schülerinnen sollen auf den Gängen eine Maske tragen und auf den weiterführenden Schulen gilt die Pflicht auch im Unterricht. Außerdem soll der Mindestabstand im ganzen Gebäude eingehalten werden.

Deine Meinung

  • Ist super
    84
  • Ist lustig
    87
  • Ist okay
    88
  • Lässt mich staunen
    83
  • Macht mich traurig
    74
  • Macht mich wütend
    80

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Bei mir sind die Regeln nicht so streng. Auf dem Hof ist Maskenpflicht sowie in der Schule. Im Unterricht ist keine Maskenpflicht. Am Morgen, wenn man in die Schule kommt, soll man sich die Hände waschen. Es kontrolliert aber niemand, ob man es wirklich macht. Das finde ich blöd, denn viele waschen nie die Hände.
Tigi uns geht es genauso
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Bei uns ist alles soo streng geregelt!!😁😐🙄
Wir haben echt strenge Regeln...
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Bei uns ist es das Problem, dass es überhaupt kein warmes Wasser gibt. Nur Kaltes. Das war schon immer doof, aber jetzt bei Corona, sollte warmes Wasser besser sein.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Also erst wird gesagt das alles wieder normal ist und dann wird alles wieder wie immer 
Das geht wirklich nicht!