Nachrichten

Song ge­gen Dis­kri­mi­nie­rung beim ESC

Ein Song gegen Hass und Mobbing 

Der 26-Jährige Jendrik tritt mit seinem selbst geschriebenen Song “I Don’t Feel Hate” (auf deutsch: Ich fühle keinen Hass) an. Es geht in dem Lied darum, Hass nicht an sich heranzulassen. Jendrik meint, dass man auf Hass, den man bekommt, nicht mit Hass reagieren sollte. In dem Musikvideo zum Song spielt Jendrik mit seiner glitzernden Ukulele in einem Waschsalon. Ihm schauen fünf Menschen zu, die alle auf verschiedene Art Hass und Diskriminierung erfahren haben. Jendrik hat selbst die Regie bei seinem Musikvideo geführt. 

Der Eurovision Song Contest 2021 

Jedes Jahr treten Sängerinnen und Sänger aus verschiedenen Ländern beim Eurovision Song Contest (ESC) gegeneinander an. Dieses Jahr findet der Wettbewerb in Rotterdam (Niederlande) statt. Das Finale wird am 22. Mai sein. Es ist noch nicht klar, wie genau das Event ablaufen wird. Die Details werden aufgrund der Corona-Lage erst im April festgelegt. 2020 fiel der ESC aus. Viele Länder schicken deshalb die gleichen Künstlerinnen und Künstler nach Rotterdam, die auch letztes Jahr angetreten wären. Allerdings dürfen ihre Songs nicht älter als September 2020 sein. Insgesamt werden Sängerinnen und Sänger aus 41 Ländern teilnehmen. Für den Fall, dass einige der Künstlerinnen und Künstler nicht auftreten können, mussten alle Teilnehmenden ein Video von ihrem Auftritt aufnehmen und einsenden. 

Schaust du dir den ESC an? 

Deine Meinung

  • Ist super
    46
  • Ist lustig
    24
  • Ist okay
    30
  • Lässt mich staunen
    30
  • Macht mich traurig
    29
  • Macht mich wütend
    31

Eure Kommentare

Ich auch
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo Tigi, Ich heiße Hanna. Viele liebe Freundschaftsgrüsse von Hanna 😜🍬🥳👸🏼👱🏼‍♀️🥇🌈🎧🖥📱👩🏽😻😻
Prima! Gestern war ja der Null-Diskriminierungstag!
Ich finde es super, wenn jemand so einen Song gegen Diskriminierung schreibt. So erreicht das auch mehr Menschen und noch dazu hat man was Schönes zum Hören
Das klingt richtig toll, ein Song gegen Hass!!!! Ich finde Hass auch furchtbar und Diskriminierung auch. Ich glaube ich schaue mir den ESC an, aber ich weis es noch nicht. Ich schaue es wenn meine Eltern es schauen.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ne
Dankeschön für den beitrag🙂🥰😍😇😗😘