Nachrichten

SpaceX fliegt zur ISS

Die Mission

Nachdem am Mittwoch der Raketenstart wegen schlechtem Wetter abgesagt werden musste, ist sie nun heute gestartet. Die NASA-Astronauten Robert Behnken und Douglas Hurley sind an Bord der Raumkapsel “Crew Dragon” ins All gestartet. Das Raumfahrtunternehmen “SpaceX” von Milliardär Elon Musk hat dafür die Rakete “Falcon-9” entwickelt. Die beiden US-Astronauten sollen mehrere Wochen, wenn nicht Monate, im All verbringen. Einen genauen Zeitplan der NASA gibt es nicht. 



Raumfahrtunternehmen SpaceX

2011 ist die USA das letzte Mal mit Astronauten zur ISS geflogen. Alle Astronauten, die in den letzten Jahren ins All geflogen sind, waren auf die russischen Raketen angewiesen.

In Zukunft sollen auch Astronauten anderer Länder mit SpaceX zur ISS fliegen können. SpaceX fliegt nämlich schon seit 2012 zur internationalen Raumstation. Letztes Jahr im März wurde die “Crew Dragon” erfolgreich ohne Astronauten, aber mit einem ”Dummy”, zur ISS geschickt. Insgesamt ist das Unternehmen von Elon Musk bereits 15 Mal zur ISS geflogen.

 

Wer ist Elon Musk?

Elon Musk ist ein amerikanischer Unternehmer. Der Milliadär gründete das Raumfahrtunternehmen "SpaceX", ist Mitgründer und Geschäftsführer des Autoherstellers "Tesla Motors" und ebenfalls Mitbegründer von Paypal.

Lies nach!

Interessiert du dich für das All?

Deine Meinung

  • Ist super
    385
  • Ist lustig
    350
  • Ist okay
    326
  • Lässt mich staunen
    364
  • Macht mich traurig
    337
  • Macht mich wütend
    349

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sehr Interessant
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Krasse Masse!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist super!

Mein Bruder hat so eine Playmobil-Rakete die Geräusche machen kann, wie den Countdown runterzählen. 10...9...8...7...6...5...4...3...2...1...und los!!!

Ich bin ein RIESEN Fan!!!!!

An den Gast:

Wahrscheinlich schon, aber ich habe sowieso keine Ahnung...

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mega,Geil,Nice

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Meger Cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

spannend

 

Ja, ich interessiere mich!

LG Zubayr

#SpaceClub